VST-Einstellungen - Frage

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit Ableton Live 8, und sitze gerade vor einem VST-Plugin namens (PUNCH - von ITCHY SYNTHS) und habe diesbezüglich diese Frage.

In der Kopfzeile, wo man alle Einstellungen vornehmen kann, kann man ja auch die vorgespeicherten Varianten wählen so z.B ( TWINKLE,MARIMBA, oder SPOOKY).
Wenn ich jetzt in einem dieser Gespeicherten File's meine Änderungen hinzufüge, möchte ich, das das Aufgenommene in DIESEN Einstellungen auch abgespielt wird.

-

Dem ist aber nicht so!
Wenn ich etwas Aufgenommen habe hab ich irgendwo im Arrangement mein Sound, der aber auch so bleiben soll. Wenn ich nun etwas anderes mit dem VST machen will, sprich ich die EInstellungen verändere, verstellt sich leider auch mein vorher Aufgenommenes Soundobjekt!

Kennt sich jmd. aus, bzw. weiß woran ich drehen muss damit das aufhört!?

Danke mal im Vorras :)
 
smil46ff731e3c964.gif
 
Wenn ich nun etwas anderes mit dem VST machen will, sprich ich die EInstellungen verändere, verstellt sich leider auch mein vorher Aufgenommenes Soundobjekt!
Und Du bist Dir sicher, dass Du da wa aufgenommen hast?
Falls das Aufgenommene MIDI-Daten sein sollten, ist der entstehende Sound nicht aufgenommen, sondern wird jedes Mal neu erzeugt, wenn abgespielt wird.
 
die vorgespeicherten Varianten wählen so z.B ( TWINKLE,MARIMBA, oder SPOOKY).
Die heißen je nach Nomenklatur Presets, Patches oder Programme.

Wenn Du in Live ein Preset am Gerät auswählst, gilt diese Auswahl pro MIDI-Spur. Daher musst Du eventuell für jedes Preset, das Du nutzen willst, eine eigene Spur anlegen und eine Instanz von Punch reinladen.

Ansonsten:

Ich kenne Itchys Punch nicht, und obwohl es frei verfügbar zu sein scheint, finde ich keinen aktuellen Download, der nicht von irgendwelchen Piratenseiten stammt.

Probier mal aus, ob Punch auf Programmwechsel reagiert: Am MIDI-Clip findest Du im Notes-Rähmchen die Felder für Bank, Sub-Bank und Programm, wo Du jeweils die entsprechende Nummer auswählen kannst. Spiel auf unterschiedlichen MIDI-Clips mit verschiedenen Programmnummern (Live zählt ab 1, viele VSTi ab 0!), ob der Synth darauf reagiert.

Ein Programmwechsel wird immer nur am Anfang des Clips gesendet.
 
Okay, jedes mal eine neue Spur anzulegen wäre echt'n bisschen viel, werde das "Bank" "Subbank" "Programm" Häkchen mal ausprobieren, Danke.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
B
Antworten
2
Aufrufe
698
banzai88
B
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben