Ableton Live Instrument in VST umwandeln ?

  • Ersteller Tegaquart
  • Erstellt am
T

Tegaquart

Registriert
28.12.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo.

Es gibt da einen wunderbaren Granulatorsynth von Robert Henke,den er leider aber ausschlieslich für Ableton Live gemacht hat.
Dieser ist zwar frei downloadbar,liegt aber im .alp Format vor.
Frage : Kann man dieses ALP Format ind ein für Cubase brauchbares Format,sprich VST umwandeln,also ohne Rewire dafür einsetzen zu müssen ?
http://www.monolake.de/technology/granulator.html
Bzw kennt jmd einen ähnlich guten Synth auf "granularer Ebene" ,in dem man Samples bearbeiten kann ?

Gruß tega
 
Nee, geht nicht.

Anderen Synth kann ich dir auch nicht empfehlen, ist nicht so mein Gebiet.
 
Das ALP selbst ist 'nur' ein Distributionsformat für Live-Packs.

Der Granulator ist ein Max For Live Device. Innerhalb von Live lässt er sich sogar bearbeiten, und Henke hat ihn unter CC-BY-NC 3.0 gestellt.

Jemand mit Max/MSP könnte vielleicht dran schrauben wenn's ihm jemand auspackt, aber alle Controls und Schnittstellen von M4L sind schon stark auf Live angepasst. Eine 1:1 Übersetzung wird nicht möglich sein.
 
Hmm,schade.
Wäre zu schön gewesen,um wahr zu sein.
Danke für eure Antworten :)

Gruß Tega
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
810
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Session Drums
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben