Ableton Live 9 mit Sylenth1 und Launchkey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pcj

Registriert
01.11.13
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute

Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Bin Anfänger und kenn mich daher noch nicht gut aus mit Ableton etc.. Ich beiss mir fast die Zähne aus an Sylenth1... Ich die verschiedenen vorkonfigurierten Sets (oder wie die in Sylenth heissen) ausprobiert und hab ein coolen Sound gefunden, den ich aufnehmen möchte. Mit Mausklicks ist es aber sehr schwer und hört sich nicht gut an. Wenn ich mit dem Launchkey25 eine der Tasten drücke, betätigt es im Sylenth1 gleich drei auf einmal, dasselbe gilt wenn ich dies über die Clip Ansicht in Ableton mache.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich in der Clip Ansicht oder auf dem Launchlkey25 eine Taste drücke nicht gleich drei auf einmal im Sylenth1 gedrückt werden???

Danke schonmal

Grüsse
 
meinst du vllt.den arpeggiator?
wenn ja dann in dem kleinen bildschirm in der mitte das häckchen obenlinks weg machen ;)
 
Keine Ahnung was ein arpeggiator ist aber hier noch ein screenshot ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 189
also der Arpeggiator ist in dem Bildschirm in der Mitte das was du gerade siehst! abgekürzt mit ARPEG! der ist aber bei dir grade nicht an. woher kommen die zahlen bei dir auf der klaviatur?
 
haha war falscher Screenshot, hab ich drauf gekrizelt um die Kombination nicht zu vergessen xD
Ja der ist abgewählt, das Problem ist einfach, dass im Sylenth1 gleich mehrere "Klaviertasten" gewählt werden wenn ich auf meinem Launchkey25 oder in der ClipAnsicht nur eine wähle...
 
sorry ...
smil60.gif
(siehe Lizenz im Screenshot)




darum:
smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben