ABLETON LIVE 8 Meinungen

  • Ersteller renbeatz
  • Erstellt am
R

renbeatz

Registriert
30.01.17
Beiträge
307
Reaktionen
2
Punkte
331
morgen werd ich ableton live 8 bekommen und möchte gerne euere meinung dazu über dieses programm hören....wie ist es von den featuers her? wie ist die stabilität? kann es mit cubase und co mithalten? wie ist die qualität der effekte bzw.instrumente? wie läuft es in verbindung mit vst und co? da ich bis jetzt hauptsächlich mit reason record zum produzieren gearbeitet habe, hat es mich schon immer gereizt mir noch ein gutes zusätzliches programm zu zu legen, grad wenn es um die arbeit mit loops, bzw remixen geht....da reason record ja da bekanntlich nicht so toll ausgestattet ist wenn es um loop und remixen geht....was meint ihr ist ableton live die gute wahl?
 
UND wo liegen bei ableton besonders die stärken? und wo die schwachpunkte die man beachten sollte?
 
Du kaufst ;) erst das Programm und fragst danach nach den Stärken. AL ist in allen Lebenslagen ein guter Partner. Zu mindestens bei mir.
 
Na dann wollen wir mal hoffen dass dies so stimmt. Wenn nicht, frage dich ob dies sein muss, was du da tust.
 
Na dann wollen wir mal hoffen dass dies so stimmt. Wenn nicht, frage dich ob dies sein muss, was du da tust.

ist mir schon klar...wenn ichs kaufen gewollt hätte, dann hätte ich mich schon vorher mit der demo version oder so befasst...aber da ich es geschenk bekomme und noch nie zu vor mit dem programm gearbeitet habe frage ich
 
Kannst du mir den Freund mal per Facebook routen :)
 
aber bleiben wir beim thema :)
 
bei mir läuft ableton live sehr stabil. Toll ist auch, dass es nach einem Absturz deine Projektdatei wiederherstellen kannst.
Nach ewigen hin und her in Sonar bin ich nun bei Ableton und bin echt froh.
 
Ausser man knallt irgendwelche nicht guten Freeware plugins ein - läuft ableton massiv stabil. Aber ich habs vor nich mal 20min das erste mal geschafft mit Ableton meinen Quadcore (in Verbindung mit meiner Festplatte & Ram) in die Knie zu zwingen... bei ~29 Spuren...
smil469f7c442e3a6.gif


Dabei hatte ich die 32 Spuren aus Record schon zu 6 Spuren zusammengefasst.
Ich brauche SSD & 64bit...
 
ich habe win7 64-bit und KEINE ssd.
Bin bei 35Spuren(jede spure mit hall etc) und habe eine CPULast bei 20-30%.
Ladezeit der library super schnell dank samsung f3 ;)
 
wie ist die auswahl an effekten( mastering, kompressoren,verzzerern, eq, reverbs usw.) und instrumenten ( SYNTHEZISER, sampler und co.) und vorallem wie sind die qualimäßig ?
 
so jetzt hab ich es da werds gleich mal installieren ;) freuuu
 
Dann wirst du dich ja gleich selbst von der Qualität der Effekte und Instrumente überzeugen können. Ich finde, dass die Live Devices durch die Bank weg gute Qualität haben und mehr als nur ihren Zweck erfüllen.

Fürs (Pre)Mastering sollte man aber vielleicht doch auf dafür spezialisierte Plugins zurückgreifen. Aber auch darüber lässt sich streiten.

Auf jeden viel mal viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise durchs Ableton Live Land. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben