Ableton Live 7 - Windows 7 = 100% CPU ?

  • Ersteller omegaomega
  • Erstellt am
O

omegaomega

Registriert
31.08.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo

Hatte vor 2 tagen Windows Vista instaliert und ableton funktionierte Perfect!!
Mit 30 Spuren kein Thema, aber:

Jetzt hab ich Windows 7 instaliert und sobald ich bei ableton 7 ,2 Drums oder [g=77]VST[/g] gleichzeitig spielen lasse Stockt alles und die benutzer oberfläche ruckelt !!!
War unter Vista nicht!
Woran kann das liegen?

Mein system,

CPU: AMD 4400+
Soundkarte onboard (war noch nie ein problem)

mfg
 
Daraus lernst du, dass man solche dinge zuerst auf einem zweitrechner testen sollte.
 
ableton 7 ist doch garnicht für Windows 7 freigegeben!

Laut Homepage


Also entwerder zurück auf viste oder update !
 
1. Windows 7 ist für den Privat-Anwender noch nicht offiziell erhältlich.

2. Live 7 ist wie MartinRoth bereits geschrieben nicht für Windows 7 ausgelegt und wird offiziell nur bis Vista 32bit supportet.

Also hast du bewusst eine möglicherweise instabile Konstelation in Kauf genommen. Warum fummelt ihr an euren Systemen immer rum? Ladet euch allen Müll auf die Platte und die Nutzer von Foren wie HR.de sollen euch dann aus der Patsche helfen. Windows hat eigentlich nur einen großen Nachteil gegenüber [g=18]Mac[/g]-OS = Man kann viel zu viel Müll auf die Platte schaufeln.

Überlegt euch, entweder einen Test- und Spielerechner oder eine saubere Arbeitsumgebung für professionelle Software wie Ableton Live.

Ich vermute mal irgendwelche Treiberprobleme, das irgend etwas in deiner Mühle mit Win7 nicht klar kommt.

Ich würde mich mal an den Support von Microsoft wenden oder von Ableton. Bitte halte für den ofiziellen Support deine Lizenz-Nr. von dem jeweiligen Produkt bereit. :x
 
Allso hab alles getestet und geht nicht unter Win 7 !!
Werde nun eine partation erstellen (XP) und sie runterschrauben auf 90mp ram verbrauch^^
Glaube dort würd funken oder?
mfg
 
ist das bis jetzt immer noch so das Ableton nur mit 32Bit Betriebsystemen funktioniert?
 
Spät aber doch...
Ableton 8.1.1 funzt mit Windows 7 64bit problemlos
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
Maxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben