Ableton Live 7 vs Melodyne

• Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Reaktionen
0
hallo,

ich will aufrüsten und besitze Ableton Live 3 und weiß auch schon, daß ich mit Ableton 7 (update 149 €) auf jedenfall die Möglichkeit habe, controller mehrfach zu belegen, was ich auch unbedingt brauche(n will). wo gibts denn hier smilies ? der würde jetzt breit grinsen...

ich habe 300€ und bräuchte auch noch Tasten...

Ich will einfach nur für alles gerüstet sein und würde gerne mal von euch hören, ob Live irgendwie mit melodyne mithalten kann in Sachen Stretching und Shifting.
Also wäre es sinnvoller nun erstmal melodyne cre8 zu besorgen oder das Liveupdate ?

ich tendier eigentlich eher zu Live, weil cre8 kostet 319 €, also eigentlich schon über meinem Budget.

Also wenn ihr mir sagt, Live 7 ist seit 3 noch sehr viel verbessert worden und diese sehr guten möglichkeiten von melodyne braucht man nur selten, dann mach ich das. Ich könnte natürlich auch uno kaufen oder das [g=8]Plugin[/g].

Falls euch generell noch was wichtiges zu dem Thema einfällt, auch schonmal Danke.

Also in kurz stehen sich beste audiodehnbarkeit der Multicontrollerbelegung gegenüber...

oh ich habe gerade eine Demo gesehen... ich brauch das lächz

wer verkauft mir ein melodyne essentials oder [g=8]plugin[/g] ?

und wo gibts einfache Tasten mit [g=100]aftertouch[/g] für unterwegs ? bitte auch gleich mit anbieten...

hab insgesamt 300€

das timestreching in ableton live 6 ist schon SEHR gut, auch shiften klingt gut solang mans nicht übertreibt - aber melodyne ist in dem bereich wohl noch ne andere Liga denke ich mal. habs nur mal bei nem Kumpel angetestet, aber das sah schon sehr gut aus. Nur: Mit Ableton Live 7 bekommst du mal unglaublich viel mehr als nur die timestrechalgorithmen im Vergleich zu 3. Ich hab letztens nochmal in Ableton live 4 reingeschaut (bei eben diesem Kumpel :D) und war sehr erleichtert, als ich wieder zuhause vor meinem geliebten Live 6 saß :p

Ich würd mir an deiner Stelle mal ne Live6 demo besorgen und anschauen - kann ja nicht schaden ;)