Ableton Live 12.1 erste Beta-Version veröffentlicht

Ich dachte erst, das sei ironisch gewesen, aber das ist mehr Lametta als 11 auf 12. :D
 
Oh ja, schöne Updates. Nur das Clyphx Pro nicht mehr geht ist halt mega-mies - das ist schon ein krasser Teil von meinem Live-Set :-O
 
Oh ja, schöne Updates. Nur das Clyphx Pro nicht mehr geht ist halt mega-mies - das ist schon ein krasser Teil von meinem Live-Set :-O
Ich meine mich vage zu erinnern, dass Clyphx Pro bei jedem "tiefgreifenden" Update von Ableton generell nicht mehr geht? Insofern ist das ja eigentlich "normal" und nur eine Frage der Zeit - wie schnell der Entwickler es updated - oder?
 
Ich meine mich vage zu erinnern, dass Clyphx Pro bei jedem "tiefgreifenden" Update von Ableton generell nicht mehr geht? Insofern ist das ja eigentlich "normal" und nur eine Frage der Zeit - wie schnell der Entwickler es updated - oder?
Jein - der Entwickler arbeitet wohl jetzt bei Ableton, kümmert sich aber nicht so richtig um Clyphx Pro :(. Scheint wohl an nem Update im Python-Framework von Live zu liegen - vll probier ich mal, die Dateien von Clyphx zu decompilen und dann mit der neuen Version wieder zu compilen :-O
 
Jein - der Entwickler arbeitet wohl jetzt bei Ableton, kümmert sich aber nicht so richtig um Clyphx Pro :(. Scheint wohl an nem Update im Python-Framework von Live zu liegen - vll probier ich mal, die Dateien von Clyphx zu decompilen und dann mit der neuen Version wieder zu compilen :-O
was? Das hört sich ja grässlich an, haha!
Laut der isotonik webpage ist es aber kompatibel mit Ableton 12? Ist es dann nur der Schritt von 12 auf 12.1, der jetzt fehlt? Ich drücke mal die Daumen, dass der Entwickler sich da ran hält ;) https://isotonikstudios.com/product/clyphx-pro/
1720000072279.png


Als ich noch Ableton genutzt habe, war ich eine zeitlang von Clyphx Pro begeistert, habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden, weil mir isotonikstudios (und Ableton) aufgrund schlechter support-email-Erfahrung extrem unsympathisch war. Bei Bitwig & drivenbymoss (=externe Skripte für Bitwig, die teils noch am selben Tag geupdated werden, wenn ein Bitwig-Update es erfordert) fühl' ich mich da wohler.

Unübertroffen schlecht war allerdings meine Erfahrung mit "Touchable Pro" - da erinnere ich mich, dass du auch damit gearbeitet hattest? Die Entwickler davon haben ihr eigenes "Baby" ja komplett im Stich gelassen, was ich absolut unverständlich finde - und ziemlich kackdreist gegenüber zahlenden Kunden (es ist ja immerhin noch alles in den Stores, soweit ich das letzte mal geguckt habe). Durch Touchable Pro habe ich zum ersten Mal überhaupt den Begriff "Abandonware" kennengelernt und hassen gelernt :D Seither achte ich penibelst darauf, dass die Entwickler der Software, die ich nutze, auch wirklich aktiv und kommunikativ sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
453
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben