ableton drum rack stumm...

T

tijo23

Registriert
10.03.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hab mir die demo runtergeladen und kriege aus dem drum rack (ist glaub ich nur eins dabei) keinen ton raus... was könnt ich falsch machen?!?
 
:welcome:


Deine Frage ist noch etwas unspezifisch. Es könnte tausend Gründe haben, warum kein Ton kommt :)

Versuche in Zukunft ganz genau zu beschreiben, was Du gemacht hast und unter welchen Umständen, dann kann Dir schneller geholfen werden.

Z.B.: Ist das Audiointerface in den Voreinstellungen von Ableton aktiviert? Welches Betriebssystem nutzt Du? Spielst Du das Drumrack mit der Computer-Tastatur oder einem MIDI-Keyboard?


Gruß, Kai

Übrigens: RECORDING.de ist nicht nur ein Forum, wir haben auch einen Magazin-Teil mit vielen Workshops, ein SWissen'') und und und :)
 
Ich kann mich nur so grob rein denken, da wie twinnpeaks schon geschrieben hat die genauen Angaben fehlen.

Da du angegeben hast die Demo geladen zu haben, gehe ich mal davon aus das du Live das erste mal nutzt.
Eventuell hast du nach dem Drum Rack gesucht und ein leeres Drum Rack in deinen Track gezogen.
Wenn das der Fall ist, dann sieht es aus wie auf dem Bild. Wenn du Drums spielen willst, dann nimm dir Drum Samples (Kick, Clap, Snare etc.) und leg die Sampels auf den jeweiligen Pads ab. Wenn du bei C1 die Kick platzierst dann solltest du den Kicksound hören wenn du die Note C1 triggerst....

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-11 um 11.53.43.png
    Bildschirmfoto 2015-03-11 um 11.53.43.png
    11,3 KB · Aufrufe: 178

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben