Ableton 6 und Arturia Arp 2600

  • Ersteller Voltage
  • Erstellt am
Voltage

Voltage

Registriert
16.12.07
Beiträge
166
Reaktionen
1
Punkte
218
Hiho ....

Habe den Arp 2600 in Live 6 eingespielt als Bassline und den Massive als Synth zur begleitung nach einiger Zeit kackt der Sound vom Arp 2600 ab bis ich Ableton 6 neustarte kennt jemand das problem ??? Damit keine falschen comments kommen ich habe alles als Original Software ...

so far Voltage ...
 
bei solchen sachen ists meistens schwer da von ferne zu diagnostizieren - ich würd am ehesten mal support@ableton.com anschreiben und das problem beschreiben. Meiner Erfahrung nach verspricht das am schnellsten Erfolg.

mfg,
Mirko
 
Hej

Was für ein Rechner? Wieviele Stimmen? Was sagt die Systemauslastung? Sind ja beides keine schlanken PlugIns, sondern saugen ordentlich am CPU Fläschchen... Steht das System kurz vorm CPU Overkill, solltest du evtl. einen der beiden Synths (oder beide) freezen. Wenn es nicht daran liegt, die naheliegende Frage: alles auf aktuellem Versionsstand (einschließlich OS und Treibern)?

Gruß
Mike
 
Hi Voltage,

ohne weitere Details wird hier sicher niemand konkret helfen können.
Ich würde auch auf ein CPU Problem tippen, obwohl gerade der ARP 2600V eher einer der genügsamen Arturia Synths ist. Aber die Tatsache, dass er derjenige ist der "aussteigt", bedeutet ja nicht zwangsweise, dass er derjenige ist der die meiste CPU-Last erzeugt.

Am besten schaust Du mal auf die CPU-Last im Taskmanager (PC) bzw. Aktivitäts Anzeige ([g=18]Mac[/g]). Dann wahlweise die Spuren/Instrumente aktivieren und deaktivieren. Dabei sollte recht schnell klar werden, ob es ein Problem mit der CPU-Last ist und wer es verursacht.

Grüße

Frank
 
Hi ...

Thx erstmal für eure schnellen Antworten, ich habe beim Trackplay eine CPU Auslastung fon 25 - 30 % Mein CPU ist eine 5200 Dualcore von AMD 4 Gigabyte Ram OS ist Win XP Pro, Mainboard ein Asus M2NE und das ganze läuft über Raid null SATA 2, würde ganz gerne aber demnächst auf Intel umrüsten AMD hat eben meiner Meinung nach in sachen Sound und Grafikbearbeitung Nachteile, was aber nicht heissen soll das es mit einem AMD nicht Funzt wunder mich nur das das Problem nach ewigen Zeiten aufgetreten ist habe ja vorher schon Tracks in der Combi gemacht null probs ...

best Voltage
 
Hey ho ...

War heute im Studio und habe mal die Unterstüzung für Mehrkern CPU´s Ausgeschaltet komischerweise funktioniert jetzt das zusammenspiel Massive und Arp 2600 allerdings haut es da die CPU Auslastung Mega in die höhe ... was kann man da machen ???

best Volt
 
Hi Voltage,

wenn es knapp wird mit der CPU, dann hilft es vermutlich einzelne Spuren zu bouncen/freezen. Mit anderen Worten: mach aus den Spuren die fertig sind Audio-Files und arbeite dann damit weiter. Den Massive kenne ich nicht sooo gut, aber auch dort gibt es meines Wissens eine Reihe von "Qualitäts-Parametern", die die CPU-Last stark beeinflussen ...

Viele Grüße

Frank
 
Hiho ... !

Danke nochmals für die schnellen Antworten aber ich denke 2 Plugins alleine machen keinen CPU Crash schon garnicht bei einer Dualcore ;=) da hatte ich ja mit meine alten 3200 er noch mehr leistung kanns doch net sein da liegt was anderes im argen ;=((((

best Volt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben