Abhörmonitor

  • Ersteller clown89
  • Erstellt am
C

clown89

Registriert
22.11.11
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo zusammen!

wollt mir für 300€ Boxen anschaffen und hab mir jetzt mal die KRK RoKit 5 angehört und finde diese ganz gut vom Klang her.

Mein Frage ist jetzt ob es für diesen Preis bis 350€ was besseres gibt?
Konnte jetzt nur die KRK und Yamaha hören.

Und dann bräucht ich noch ein Interface und da wollt ich nicht mehr wie 100€ ausgeben.
Was ist da gut? Kenn mich damit gar noch gar nicht aus :/


Die Sachen will ich mir für mein kleines Studio daheim kaufen, zum Produzieren.

Danke schonmal
Grüße
 
die krk sind für einsteiger bestimmt nichts falsches.... gerade wenn du elektronische musik machst....

beste grüße
lukas
 
smil4904f5fa0d216.gif



Der Thread gehört in die "Newbie-Kaufberatung"


Mein Frage ist jetzt ob es für diesen Preis bis 350€ was besseres gibt?

Ein Paar passive Nubert-Boxen plus HiFi-Verstärker.
 
Ich habe selbst die KRK Rokit 5 (aktiv) der zweiten Serie.
Sind sehr ausgewogene Boxen, und absolut brauchbar.
Ein Ticken Klarheit fehlt denen, und sie reagieren gern auf Einstrahlungen, aber das ist für den Preis verschmerzbar.
Gegen die getesteten Neumann auf der letzten Tonmeistertagung sehen sie alt aus.

Interface für 100€? Das wird wohl nichts tolles.
Fällt mir als was brauchbares nur das FastTrack ein, aber das ist wirklich untere Schicht, dennoch brauchbar.

Spar lieber ein wenig, und kauf dir für 2-300€ ein gutes Interface. Die Boxen sind ja ganz okay.
 
Es geht ja nicht ums Geld :)

Ich wollt da halt nicht viel reinstecken, da ich nicht weiß wie es sich entwickelt?!?
Derzeit mache ich ja kein Geld damit, mehr eine beschäftigung.

Brauch ich denn überhaupt ein Interface für die Boxen? :D
 
Interface für 100€? Das wird wohl nichts tolles.

dann kennst du den markt nicht. was heisst bei dir "brauchbar"?
 
Hallo Clown89,

für den Rundumschlag als Einsteiger empfielt sich zur Zeit das Komplettset von PreSonus: