Abhörmonitor: Behringer MS40 - oder gute Kopfhöhrer?

• Ersteller quasimidi
  • Erstellt am
quasimidi

quasimidi

Reaktionen
0
moinsen!

brauche wohl ein paar abhörmonitore, weil meine ~10 jahre alten regallautsprecher für mixing/producing wohl nicht so taugen... (bei mir hört es sich gut an , woanders halt nciht ;)

bin auf die behringer MS40 monitore (aktiv) gestossen.

würde gerne wissen ob die was taugen für mich als anfänger mit schmalem geldbeutel.

hat die jemand im einsatz und kann davon berichten ?

oder wäre es besser, das geld in bessere kopfhöhrer zu investieren ?

noch eine frage:

sind ja aktive boxen..
wie würde ich die am besten an meinem laptop anschliessen ? habe ja nur einen kopfhöhrer/lineout ausgang ...

danke!

Viel wichtiger wäre die akkustische Behandlung des Raumes.. ohne diese, werden dir die besten Studio-Monitore nix bringen.

also wären deiner meinung nach gute kopfhöhrer eine sinnvolle alternative ?

ich meine, ich hab jetzt nicht vor mein wohnzimmer in ein komlpettes studio umzubauen ;)

möchte halt nur beim mischen, mastern, etws "besseren", und wie sagt man, neutraleren klang...

damit ich nicht nur für meine sch...-boxen mische (wenn du verstehst was ich meine)

thx!

die ms40 haben ein gutes preis/leistungsverhältnis, aber dementsprechend halt auch keine offenbarung. auch ist (aufgrund der kleinen größe) der bassbereich sehr unterbelichtet.... ist halt physik.

von dem her ist es vielleicht eine verbesserung, aber keine lösung.

was hast du denn jetzt für lautsprecher? vielleicht reicht es ja schon hier an der aufstellung&akustik zu feilen sowie einstellungen am amp anzupassen..?!

wo liegen die probleme deiner mischungen?! (zuviel bass, zu wenig, zu dumpf....?!)

Offen gesagt wirst Du mit beiden lösungen nicht das Ergebnis haben, daß Du Dir wünscht....