Abhörkopfhörer

  • Ersteller Despised
  • Erstellt am
D

Despised

Registriert
12.03.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich hoffe mal mich in der richtigen Kategorie zu befinden, andernfalls verschiebt mich.

Zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem geeigentem Abhör- bzw. Studiokopfhörer.
Ich besitzte zwar einfache Monitore (Phonic P6A) allerdings begebe ich mich
doch des Öfteren spät Abends an den Rechner um ein paar Melodien zu erzeugen
und ich möchte daher meine Nachbarn nicht unnötig beschallen.

Derzeit höre ich mit einem low budget Hifi Kopfhörer von Sennheiser ab, was
am Musik Pc auch noch relativ human klingt, allerdings fallen mir beim "Gegenhören"
auf der gewohnten Hifi-Anlage immer wieder sehr starke Unterschiede bzw.
Fehler auf, die an meinem Pc kaum bzw. gar nicht hörbar sind.

Die Kriterien:

Musikalisch bewege ich mich im Elektro Gothic / Industrial Bereich, daher wären
representative Bässe von Vorteil. Die Abschall, bzw. Außengeräusche spielen für mich keine Rolle. Geschlossen oder Halb-offen ist ebenfalls kein wichtiges Kriterium.
Preislich sollte der Kopfhörer den Rahmen von 200.- Euro nicht überschreiten.

Ich habe schon einige Testbericht ergoogle(t) um mir einen Eindruck zu verschaffen,
aber irgendwie schwört jeder auf ein anderes Modell. Häufig stehen AKG Kopfhörer
im Vordergrund, oftmals sogar Auslaufmodelle. Könnt ihr das bestätigen, oder
habt ihr den ultimativen Tip für mich?

Da mir beim letzten Mal so super geholfen worden ist, hoffe ich mal auf gute Resonanz.

Falls von Interesse:

AMD X2 4200
1.5 GB RAM DDR2
Windows XP Prof.
Hoontech DSP 2000 C-Port
FL-Studio 9.x (+ div Zusatz Plugs)
Adobe Audition 3.0

Vielen Dank vorab!

hier gibts auf was auf die Ohren

www.myspace.com/signofvalen
 
Beyerdynamic DT 770 Pro oder auch das 990 Modell.......
 
BEYERDYNAMIC DT-880 PRO
AKG K-701

2 gute modelle mit unterschieden.
Thomann Rezensionen können hilfreich sein!

lg
 
Hab mal direkt die Amazon und Thomann Rezensionen gelesen.

Ich denke das DT 770 Pro wirds.
Das passt vom Budget sehr gut und bekommt durchweg
auch positive Resonanz.

Oh man, das waren knapp 10 Min. für zwei super Antowrten ! - Nachts um 4.00 Uhr -

Vielen Dank, wirklich grandios hier !!

Grüße
Despised
 
Vergleichen würde ich die Kopfhörer trotzdem!
Jeder hat einen anderen Kopp und andere Ohren, also würde ich die Favoriten miteinander vergleichen entweder im Laden oder per Fernabsatzgesetz.
Ich mag den AKG 240 Studio sehr sehr gerne. Im direkten Vergleich mit einem DT 880 Pro wirkt für mich der AKG immer viel offener und präziser.
Im Grunde sind aber alle solche Beschreibungen rein subjektiver Natur und eine Geschmacksfrage.

Grüße, Fluffi
 
hab das dt990 und es ist einfach super
 
Habe viele Kopfhörer getestet und bin letztlich an den Koss Porta Pro hängen geblieben. So klein und unscheinbar die Koss aussehen, so unheimlich genial ist das, was man damit hört. Zumindest für mich sind die Porta Pro die beste Alternative zu meinen Monitorboxen. Natürlich ist das wie immer in diesem Bereich Gewöhnungs- und Geschmacksache.
 
@ pleytoon

Der Koss klingt schon geil, hab auch einen, dennoch isses halt ein Ultra-Hifi Hörer der zwar viel Spass macht aber zum richtigen Beurteilen eher weniger geeignet ist mMn.

Gruss
 
Hi,

also ich kann dir entweder die AKG 271 MKII empfehlen der Bass ist ganz gut und das Kabel austauschbar auch ein wichtiger Kaufaspekt (Kabelbruch), ich selbst bevorzuge die Beyerdynamics 770 Pro (250OHM) meine liebsten. Ansonsten sind auch noch richtig gut die AKG K-1000 leider außerhalb deiner angegebenen Preisklasse. Aber die hören sich einfach super an.

MfG Micha
 
Der Koss klingt schon geil, hab auch einen, dennoch isses halt ein Ultra-Hifi Hörer der zwar viel Spass macht ...
Wenn es Ultra-Hifi ist, dann ist es auch zum Mischen geeignet.

aber zum richtigen Beurteilen eher weniger geeignet
Hier bitte Grund angeben!

Ari
 
Jaja Ari
smil451c7211b9e19.gif


Mit Ultra Hifi meine ich dass er den Klang schon sehr verfärbt was natürlich erst mal schön klingt (schönfärberei
smil451c71f7edf7c.gif
)
Zum Gegenhören ok.....
Erklärung genug ?

Gruss

edit: Hifi im eigentlichen Sinne heisst ja eigentlich detailgetreue Wiedergabe, aber ich meine damit, dass der Begriff Hifi gerne Missbraucht wird wenns um Bass und Höhenbetonung geht. Also nicht falsch verstehen bitte
smil451c7211b9e19.gif


*andieeigenenasefass* nicht falsch ausdrücken Phil
smil451c70cce146f.gif
 
Sennheiser HD-650 benutz ich viel im Studio. kannst gebraucht zu deinem Preis ergattern.

Ansonsten hör ich in letzter Zeit viel gutes über den Audio Technica ATH.M50

lg
c
 
Die 770 Pro gibts mit 80 oder 250 Ohm. Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
 
Die 80Ohm Variante ist lauter, angeblich aber nicht so linear. Kann das allerdings nicht wirklich beurteilen.
 
Was ich am Koss Porta Pro schätze ist, dass er ein sehr umfangreiches Frequenzsprektrum bietet und ich sagte ja, dass es eine Frage der Gewohnheit ist. Prinzipiell "färbt" jedes Wiedergabegerät. Wenn man sich gut eingehört hat und weiß wie sich zB ein Kopfhörer verhält, ist es auch möglich damit gute Mixes zu machen. Mittlerweile kenne ich die Koss in Relation zu sämtlichen meiner Monitorsysteme sehr gut, so dass ich beurteilen kann, wie sich der Sound, den ich durch die Koss höre, auf den anderen Boxen verhält. Das ist denke ich das wichtigste beim Mischen und bei der Beurteilung des Mixes. Gerade aus dem Grund verwende ich den Koss auch zum Musikhören, da er (für mich persönlich) "ehrlich" ist.
 
Ich selbst nutze AKG und bin damit mehr als zufrieden, auch wenn die im Bass-Bereich mir persönlich zu viel Druck entwickeln.
 
die von BEYERDYNAMIC sind auf jedenfall so gut wie alle sehr comfortabel und haben einen sehr angenehmen warmen klang ... hab als ich mir die geholt hab mir einen gutschein über 10euro aus dem internet ausdgedruckt, vielleicht gibts das ja noch .. mit denen kann man ganz entspannt abhören, so lange man will ohne das es einem unangenehm wird.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/robertdiggs">robertdiggs</a> am 12.04.2010 12:13 Uhr]
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
A
Antworten
40
Aufrufe
5K
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben