Abhörecke einrichten.. problematisch & andere Fragen

  • Ersteller tagwohl
  • Erstellt am
tagwohl

tagwohl

Registriert
31.01.05
Beiträge
541
Reaktionen
0
Punkte
632
hi jungs.. ich liefere bis ende woche noch bilder zu meinem problem.. meiner digicam sind die batterien ausgegangen.. :(

also folgendes.. wir haben einen relativ grossen raum, ca. 7meter lang, 6 meter breit und 3 meter hoch (Alles Beton, Schutzraum, decke ist unbehandelt, dh. beton, boden komplett mit Teppich belegt). hier die beispielskizze:

lageplan.JPG


Da wir keine Abtrennung zwischen Regie & Aufnameraum haben, habe ich folgende Probleme:

1. bringt es was, einen schweren Vorhang zwischen Mischpult und Drum reinzuhängen?
2. was kann ich sonst noch optimieren
3. das Drum auf dem Podest zum recorden runternehmen?(es ist ein holzpodest, ca 0.5 meter über boden, eigenbau)
4. Abhörecke.. rechts fast kein abstand zur wand, links der ganze raum.. ist das wohl nicht so gut;)

danke für eure antworten
 
Hi,

also ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein dicker Teppich ein Schlagzeug nicht wesentlich leiser macht. Vielleicht schluckt der ein paar Höhen... Selbst geschlossene Kopfhörer zum abhören würden da wohl nicht weiterhelfen. Es gibt allerdings Kabinen zu kaufen, die so ca 2x2m groß und schalldicht sind. da ihr ja einen relativ großen Proberaum habt wäre das vielleicht die wirklich sinnvolle Alternative. Oder vielleicht sowas http://www.netzmarkt.de/thomann/clearsonic_a55_drum_panel_prodinfo.html


Gruß,
CK
 
ok.. da wir den proberaum wie gesagt als proberaum benützen, müsste eine lösung her, die möglichst kompakt ist, da ich keine zusätzliche wand einziehen möchte (kann)..

aber danke für den tipp:)
 
push.. sorry jungs..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben