Abhöre macht Verzerrungen bei Sinuston

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Also mal als Followup, es war/ist von allem etwas dabei. In der Tat hab ich wohl Consumer Monitor an Studio Pegel. Das war mir auch prinzipiell bewusst und ich hab das Interface nie über dreiviertel aufgedreht. Jetzt habe ich aber nochmal getestet, die Zerre setzt bei Vollpegelsinus schon kurz nach 12 Uhrstellung vom Volumeregler ein. Hab jetzt also die Monitore lauter gedreht und den Interface Pegel leiser.

Das andere Problem ist ein tatsächlich sehr unsauber abgespielter Sinus, was man bei anderen Monitoren im Vergleich tendenziell auch hören kann, aber viiiiiiel viel weniger, die A20 sind da schon ausgesprochen schlecht. Bei Musik fällt es aber eigentlich nie auf. Ich denke mal so kann man es festhalten, fürs Mischen ist das wohl wenig relevant, und in der Tendenz müsste ich eigentlich folglich eher zu sauber arbeiten wenn die Monis schon Verzerrung hinzufügen.

Danke nochmal für den Input von euch.
 
bei mir ist es ja so ähnlich ich kann nicht über 12 uhr ohne verzerrungen. und schon bei ca 75 - 80 db(C) kam es zu eindeutigen verzerrungen.
ich hab an der rückseite von meinen Behringern ja noch nen input trim auf mittelstellung, den hatte ich komplett vergessen das es den gibt, ist mir erst jetzt durch den letzten post wieder eingefallen, mal sehen ob ich jetzt auf 80 db ohne extra verzerrungen gehen kann :)
 
Ist es denn auf beiden Speakern gleichermaßen zu hören?
Ich hatte es mal nur auf einer Seite. Da war es am Ende ein kaputtes Speaker Relais.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben