Abendkühle

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Den Text hatte ich letztens in der Hand. Mann, das ist nun auch schon wieder so lange her. Erinnere mich noch, dass ich fast mitgeheult hab, als ich mir deine Musik anhörte. Nicht zuviel ändern! LG T.
 
Das Stück könnte an einer Stelle irgendwie einen andere Part vertragen es wird sonst etwas gleichförmig.

Wie meinst Du das? Die dritte Strophe hat doch auch völlig andere Akkorde und eine abweichende Melodie gegenüber den anderen Strophen, mit Bedacht so gemacht, weil in dieser Strophe ja etwas "Besonderes" passiert. ;-)
 
Ja, das war schon klar, aber die Begleitung ging trotz anderer Akkorde ihren gewohnten Gang. Vielleicht schon vor der dritten Strophe ein Solo zwischenschalten?
 
Ja, das war schon klar, aber die Begleitung ging trotz anderer Akkorde ihren gewohnten Gang. Vielleicht schon vor der dritten Strophe ein Solo zwischenschalten?

Danke für den Tipp, aber wenn ich noch ein Solo einfügen würde, käme der Song auf 5 Minuten oder so, ich finde 4:28 schon grenzwertig. Bei meiner Version, so wie ich den Text verstehe, ist halt die letzte Strophe entscheidend für das (mein) Verständnis der Lyrics. Dadurch wirds halt länger.

Deine Version finde ich übrigens in ihrer Art auch sehr schön, ist halt mehr das Genre Chanson, was aber auch gut zu Deinem Gesang passt.

Ach ja, die Begleitung in Deiner Version ist auch durchgängig. ;-)
 
electricals Version ist robuster. Mehr was fürs Lagerfeuer ;) . Ich brauchte bloß eine Weile, um mich daran zu gewöhnen. Aber es stimmt, länger darf sie auf keinen Fall werden, wenn es bei den Zuhörern nicht zu Ermüdungserscheinungen kommen soll ;) . LG T.
 
Wen es interesssiert, Locis' Musik dazu ist im Songvoting. :)
 
Was? 3 Jahre schon um? Wie die Zeit vergeht.

Ich habe jetzt endlich mal meine Vertonung des wunderbaren Textes fertig aufgenommen.
Der Song lag als geduldiges Papier lange im Ringbuch auf dem Synthie vor und wurde von mir oft und gerne durchgespielt. Und jedesmal sehe ich da diese etwas melancholische Frau am Fenster stehen. Sehr schöner Text, nach wie vor.

 
Ein bisschen anders arrangiert (mehr Streicher, nicht ganz so unterschwellig-hektisch, Refrain ausgeschmückt) könnte es ein richtiger Klassiker werden.
 
Yes! Ganz andere Herangehensweise, aber durch und durch überzeugend. Vor allem freut mich, dass du die vierte Strophe drin gelassen hast. Und sogar noch den Zirkel geschlagen zum Anfang zurück. Gefällt mir! :)
 
Der Text ist sehr gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben