Abbey Road Plugins werden bis auf Brilliance Pack eingestellt

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.312
Habe gerade die offizielle Nachricht von Abbey Road via Mail bekommen, dass Abbey Road Plugins bis auf Brilliance Pack eingestellt werden. Also keine Portierung auf 64 Bit und keine weitere Updates mehr.
Brilliance Pack wird allerdings auf 64 Bit portiert, und weiter supported.

So die Katze ist aus dem Sack, war auch zu erwarten.
Wenigstens der Brilliance Pack ist geblieben.

Schade für den TG Limiter (habe ich gerne eingesetzt) und für den Mastering Pack weniger (da gibt es mittlerweile genügend Alternativen).

Schade für den TG Limiter (habe ich gerne eingesetzt) und für den Mastering Pack weniger (da gibt es mittlerweile genügend Alternativen).
Wieso "mittlerweile"?
Die EQs aus dem Mastering-Pack verwenden faktisch die selben Standard-Aglorithmen wie 99% aller Freeware-EQs.

Das war aller überflüssigster Ramsch.

Wieso "mittlerweile"?
Die EQs aus dem Mastering-Pack verwenden faktisch die selben Standard-Aglorithmen wie 99% aller Freeware-EQs.

Das war aller überflüssigster Ramsch.

Naja, das Brilliance Pack würde ich jetzt nicht unbedingt als Ramsch bezeichnen, ab und zu kann man mit dem schöne unaufdringliche Höhen hinzufügen. Aber wie schon @whitealbum erwähnt hat, Alternativen gibt es heutzutage mehr als genug, ich bearbeite meine Tracks fast ausschliesslich nur mehr mit Softube Plugins und wenigen anderen, alleine schon der Trident ist für mich ein fantastischer Allrounder !

Vom Brilliance Pack habe ich nicht geredet. Das kenne ich nicht.

Naja, vielleicht kommt dann noch mehr von Waves - REDD und RS56 waren sicher erst der Anfang.

Brilliance Pack wird von Softtube ja weiter entwickelt.
Wäre dennoch schön die anderen Plugins TGLimiter, Mastering Pack etc. bei anderen Herstellern wieder aufleben zu sehen.
Bin da mal gespannt...

schade, den tg limiter nutze ich nachwievor sehr sehr gerne. naja, stört mich nun aber auch nicht weiter.

Brilliance Pack wird von Softtube ja weiter entwickelt.
Wäre dennoch schön die anderen Plugins TGLimiter, Mastering Pack etc. bei anderen Herstellern wieder aufleben zu sehen.
Bin da mal gespannt...

wenn das mit Softube stimmt, dann wird's ja eh spannend, die Qualität wird sicher nicht sinken
smil451c7211b9e19.gif

Hauptsache jemand macht den TG-Limter weiter, der ist auf den Toms unschlagbar. Den RS124 möchte ich auch nicht missen. Das Mastering Pack hatte mich nie überzeugt, also das könnse inne Tonne kloppen. Aber nicht den TG und RS124, sonst werd' ick zur Wildsau!

Sehr schade, denn die Abbey Roads sind schon sehr gute PlugIns gewesen. Gerade der TG Limiter ist eigentlich schon ein Klassiker, und bei mir immer wieder im Einsatz. One-trick-pony, sozusagen., Naja, solange die Lizenz noch gültig ist, läuft er weiter. Den RS124 fand ich auch echt klasse, und hätte ich nicht ein Hardwarependant, was sehr ähnlich klingt (ADL1500), ganz bestimmt angeschafft. Das Mastering Pack war jetzt aber auch nicht sooo schlecht, wie hier alle beschreiben. Das Brillance Pack darf also überleben. R.I.P. Abbeyroad-Plugins !

Das Mastering Pack war eben genau das selbe wie so ziemlich jeder Freeware-EQ.
Wer dafür 300€ zum Fenster rausschmeißen wollte, konnte das natürlich gerne machen.

Bei der Art und Weise, wie dieses Paket beschrieben wurde, handelt es sich allerdings meiner Einschätzung nach um Betrug, da die Entwickler nachweislich nicht mal versucht haben, den Klang der Originale nachzubilden.

Sehr schade, denn die Abbey Roads sind schon sehr gute PlugIns gewesen. Gerade der TG Limiter ist eigentlich schon ein Klassiker, und bei mir immer wieder im Einsatz. One-trick-pony, sozusagen., Naja, solange die Lizenz noch gültig ist, läuft er weiter. Den RS124 fand ich auch echt klasse, und hätte ich nicht ein Hardwarependant, was sehr ähnlich klingt (ADL1500), ganz bestimmt angeschafft. Das Mastering Pack war jetzt aber auch nicht sooo schlecht, wie hier alle beschreiben. Das Brillance Pack darf also überleben. R.I.P. Abbeyroad-Plugins !

Das Brilliance Pack ist meine Allzweckwaffe auf abgenommene EGitarren -> Perfekt!
Der TGLimiter habe ich sehr gerne auf Lead Vocals eingesetzt, wenn es eine Spur zu verhangen in den Höhen war.
Den vermisse ich echt.
Mal sehen, ob sich noch einer findet , Softube oder Waves, das wäre fein.
Das Mastering Pack hatte ich auch gerne eingesetzt, allerdings musste es dem EQ im Summit Grand Channel, den allerlei Pultec Varianten weichen.
Allerdings muss ich sagen, nutze ich diese via jbridge immer noch, nur beim nächsten Wechsel, schaffen es nur noch 64 Bit Plugs (bis auf die fabelhafte VB3 Hammondsimulation, ohne die geht nix!)

Brilliance Pack gibt es ab sofort als 64 Bit Version zum Download, für die bisherigen User.
Wie angekündigt, ausnahmsweise auch geliefert ;)

Brilliance Pack gibt es ab sofort als 64 Bit Version zum Download, für die bisherigen User.
Wie angekündigt, ausnahmsweise auch geliefert ;)

gut das es Softube geworden ist ! Ich glaube die werden nach und nach die ganze Abbey-Palette übernehmen.
Also Softube wird mir immer sympathischer, da wird noch einiges kommen.