a la red box für den Bass?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
habe den mkII schon geladen und in der Eile nur mal kurz mit den Presets geprobt. Tolle Sache. Das ist freeware??? Dieses Ferris Ding ist auch ein comp???
 
Nee, der Ferris ist mehr ein Dynamik/Sättigungstool. Dreh mal den li.großen Dynamikregler ganz nach rechts, ebenfalls den kleinen darunter (250Hz), den re. Sättigungsregler nur zwei Teilstriche auf links. Und dann mal ein wenig am Trimmregler drehen!
 
Das ist freeware???

Hast du was dafür bezahlt
smil451c7211b9e19.gif
?
 
nee, habe nix bezahlt :) Danke Dir für die tolle und zeitnahe Hilfe. Da weiß man wieder, warum man hier aktiv sucht und schreibt. Brauchst Du auch einen Rat :) ? Alles Gute nach da draussen...
 
hi
habe keinen vc 160 in guitar rig 5 gefunden :-(
Wie sind Deine Einstellungen für densitiy und ferric???
danke und lieben Gruß
Monty
 
hi
habe keinen vc 160 in guitar rig 5 gefunden :-(
Wie sind Deine Einstellungen für densitiy und ferric???
danke und lieben Gruß
Monty
Wie, steht der Vc160 nicht bei dir unter Compressoren? Äh, ich hab nur GR 4.......haben die das wieder rausgenommen?
Beim Density hab ich das Preset "NY Style" genommen. Beim Ferris folgende Einstellung: Recovery auf Fast, den kleinen SC Regler darunter auf 250Hz, Dynamics-Regler voll nach rechts, Trimm-Regler auf 13 Uhr, Saturation zwei kleine Teilstriche von links, Limiter auf 100% und den kl.Kippschalter auf Class. Diese Einstellungen hab ich beim Bass und den Gitarren. Wenn du den VC 160 nicht hast, musst du wohl ein bischen mehr am Density schrauben....... aber vielleicht hat er sich nur "versteckt"
smil470009513826a.gif
! Viel Erfolg und schöne Pfingsten!
 
vc160 in gtr rig 4 - legal? muss man doch normalerweise extra kaufen!?
 
vc160 in gtr rig 4 - legal? muss man doch normalerweise extra kaufen!?
Stimmt, ich Vollhonk.....hatte ich ganz verdrängt, das ich das mal nachgekauft hatte
smil46c5f83828d1a.gif
. Das erklärt, warum Monty den nicht findet, hi,hi.
 
über native inszruments nachkaufen?? danke
 
habe ihn wohl gerade gefunden... 199€???????
 
Sag mal Monty, biste denn deinem Wunsch Basssound schon näher gekommen?
 
es gibt da einige Kompressoren in gr5. Welcher ist sonst als Plan B Dein Favorit?
 
danke Dir sehr. werde wohl morgen mal ran
Der Fender JB klingt auf jeden Fall schon gut :)
 
Auf Deine Frage: Alleine durch den Wechsel zu dem Fender JB und Deinen Vorschlägen habe ich erstmals etwas, dass überhaupt nach Bass klingt. Habe auch mal fuer schnell meine EZ Mix Sachen gecheckt und mich gefreut... Leider bin ich echt voll der Mischspack und muss immer erst klären, was hier mit den Fachbegriffen gemeint ist. So zum Beispiel mit Deiner Busrouting sache und so :)
Typischer Fall von: Musiker hat viel Geld für Equipment ausgegeben, kann es aber nicht bedienen. Zur Produktion meiner Sachen bräuchte ich eigentlich den Helpermonkey von H. Simpson, falls bekannt ;-)
Danke
Ich habe noch viel zu tun... Außerdem hat mir irgendein Spassemakke aus der Band mein Cubase Handbuch gezockt. Schweine :)
Monty, der doch eigentlich nur musizieren will...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben