A&H ZED R16 Treiber verstellt Eingänge

  • Ersteller xristalklang
  • Erstellt am
X

xristalklang

Registriert
09.06.11
Beiträge
450
Reaktionen
31
Punkte
574
Hey Leute ich brauch ma eure hilfe....

seit kurzem verstellt sich der Treiber von meinem R16 ich habe ja 26 Ein und Ausgänge.... jetzt hab ich auf einmal 10 Eingänge und 26 Ausgänge. Im Setup Fenster sehe ich nur die 10 Adat Eingänge und ich kann nichts umstellen (Audio / Midisetup und im Control Panel des ZED auch nicht)

Ich habe vor paar Tagen das gleiche Problem gehabt und daraufhin den Treiber neu installiert. Dann ging alles wieder und jetzt mach ich grad Live an und sehe grad das wieder alles verstellt ist!??!?

Was kann das sein?
 
Ableton Live 8.2.5, OS X 10.6.8, Allen&Heath Treiber ist aktuell 3.5.5.10185
 
hast du evtl ein Template, das Dir beim Laden dieser Aufnahmeumgebung das Pult so einstellt/routet
 
nein nichts. vor allem es ist ja nicht nur in live verstellt. ich hab auch über das os x panel einfach keinen zugriff mehr auf die einganskontrolle siehe screenshot.

und im bild 2 sieht man das jetzt natürlich auch die restlichen 16 eingänge fehlen.
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 169
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 140
Was ist mit dem Firewire/ADAT-Schalter auf der Rückseite?
 
den hab nie angerührt. hab auch extra noch mal nachgeschaut. der steht unverändert auf firewire und nicht auf adat. allerdings wäre es möglich das der schalter einfach defekt ist? und die umstellung das ergebnis eines wackelkontaktes ist? weil sonst könnt ich mir nicht erklären wie das gehen soll? :(

edit: also ich hab grad mal das pult ausgeschaltet den schalter umgelegt. dann hab ich 16 adat ausgänge und gar keine eingänge mehr.

dann wieder pult aus und schalter zurück und es ist immer noch so wie vorhin.... also ein treiberfehler oder?!
 
du hast da neben der 44.1kHz Anzeige 10 Kanal - 24 bit stehen. kannst du das nicht aendern
 
leider nicht. ist nur das anwählbar.
 

Anhänge

  • sc3.jpg
    sc3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 167
Wie sieht es bei Dir mit der Einschaltreihenfolge aus?

Ich erinnere mich an einen Thread, in dem clemensvill mal erwähnt hat, dass unter MacOs nach einem bestimmten Upgrade Firewire-Devices eingeschaltet und bereit sein müssten, bevor man den Rechner hochfährt.
 
hmm also meistens schalte ich die geräte gar nie aus. aber der rechner geht nach 3 stunden oder so glaub ich in den ruhezustand...

aber ansonsten schalte ich glaub ich erst die hardware an dann den rechner dann zum schluss die monitore.

ich werd ma alles runterfahren und neustarten eben.
 
schau mal im Handbuch auf seite 44, evtl gibt es das fenster auch in OS
 
HA WIE GEIL! das hat echt geklappt. alle eingänge wieder da :)
man sowas simples und ich komm nich drauf ;-)

also werd ich mir jetzt wohl ma angewöhnen immer richtig zu beenden und zu starten.
 
schau mal im Handbuch auf seite 44, evtl gibt es das fenster auch in OS

meinst du das handbuch vom mixer oder?
ne so ne einstellung gibts hier nich. bzw. ises ja das audio / midi setup. aber ads problem is ja jetzt durch einen neustart behoben :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben