FredTadge
- Registriert
- 24.11.06
- Beiträge
- 5.078
- Reaktionen
- 2.154
- Punkte
- 11.913
Von den Audix habe ich in letzter Zeit auch immer wieder gelesen. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe, werde ich mir glaub ich mal dieses komplette Set für 1.000€ holen. Das scheint eine vernünftige Investition zu sein.Toms bin ich noch unschlüssig, aber ein paar Audix i5 oder so sind ja kein Aufwand.
Da würde ich dir ganz ehrlich raten, dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Für harte, "knackige" Kicks sind die Position, der Klöppel und das Fell weitaus wichtiger als das Mikro an sich. Einfach ein dynamisches Großmembraner ans Schlagfell, dort wo der Klöppel aufs Fell trifft. Und wenn's dann nicht hart genug klingt, hilft ein Kickpad oder eine Münze. Für das Lowend immer außen ans Resonanzfell ein GMK.Kick macht mir eigentlich am meisten Gedanken, merke ich. Ein AKG D112 habe ich noch hier liegen, das kenne ich sehr gut, hätte es gerne aber etwas "frischer". Ein Audix D6 werde ich ganz bestimmt austesten, das wurde mir schon mehrmals ans Herz gelegt. Ich würde aber auch ein ADK Thor ausprobieren wollen und vielleicht noch ein paar eher ungewöhnliche Kandidaten.
Gibt es von eurer Seite noch Ideen für die Kick?
Ich habe ganz lange Zeit das t.bone BD25 (bzw. stitch berta, baugleich) für innen benutzt und war überraschend zufrieden damit. Als ich mir dann nach Jahren endlich das D112 leisten konnte/wollte, war der klangliche Mehrwert dann doch etwas ernüchternd.