"90s ProSumer Channel Strip Plugin" gesucht

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
29.304
Hi, ich habe mir hier einen abgesucht und im Netz auch - ich finde es nicht (mehr). Ich meine, dass hier jemand, möglicherweise der Dealgott (TM) himself, Mr. @stonytwo die News gepostet hat - es gibt ein Channelstrip Plugin, dass einem 90s Prosumer / Amateur Mixer nachempfunden ist.

Erinnert sich jemand an dieses Dingen?

Der Dealgott (TM) glaubt auch, da irgendetwas von einem Plugin, das von einem no-name-Entwickler stammt, und irgendeinen alten Mackie-, oder Alesis-, oder Tascam-, oder so Mischpultkanal emuliert, in Hinterkopf zu haben. - Mehr zur Suche beitragen kann ich aber leider auch nicht. - Ich glaube auch nicht, dass ich das hier gepostet habe, kann mich aber auch täuschen.

Der Beschreibung am nächsten dürfte von den mir bekannten Plugins das Fuse Audio Labs TCS-68 kommen:

Gibt es in der Boutique übrigens bis einschließlich heute (31.12.) für € 14.78.

Danke, Dealgott (TM), aber das war es nicht. Vielleicht hatte ich einen hyperaktiven Tagtraum?! :D

"was von einem no-name-Entwickler stammt, und irgendeinen alten Mackie- oder Alesis- oder Tascam- oder so Mischpultkanal emuliert, in Hinterkopf zu haben"

-> Genau das wars.

Wenn es einen zutreffenden Titel gibt, dann "Dealgott" fuhr @stonytwo !

Das wars! DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oha, eine krasse Mäggie Emulation.

Nicht ganz frisch aber eine Erwähnung wert:

"Shy audio Berlin has just released Shy 90s Channel version 1.1.0!
Formats: AAX/AU/VST3 Universal Binary Mac / PC - 64bit

What’s New?

Low Cut Bypass:

The new "90s" button lets you bypass the 60 Hz low cut when Drive is at max. This means even more bass distortion when pushing the saturation to its limits.
rockout smiley

Optimized Performance:
We've improved memory management for a smoother, more responsive experience. Whether you're working in a heavy session or just want a more efficient workflow, this update has you covered.

Fine-Grain Value Display:
Holding Shift while clicking or scrolling now lets you make precise adjustments with a detailed value readout, making it easier to dial in exact settings.

Smoother Rotary Controls:
Rotaries now feature higher resolution, eliminating the visual stepping between values for a more fluid and precise control feel.

Stability and Reliability Improvements:
Various bug fixes and internal optimizations help keep everything running smoothly.

Free Update for Existing Users!
If you already own the Shy 90s Channel, this update is free. The demo has also been updated to version 1.1.0, so you can check out the improvements firsthand. Registered users just go here: https://shy-audio.com/user/login, receive the login mail, and download the new update in their user account."