90er Eurodance Beat/Song/Covers

• Ersteller 78sprecher
  • Erstellt am
7

78sprecher

Reaktionen
37
So isch hab nen neues Project vor. 90er Jahre EuroDance dinger als Teils Hiphop/Electronic Hop zu machen. Da kommen Rapper drauf bzw Sänger. Aber keine Fetisch Rapper die Rappidirapp auf nur rappirapp machen.
Da bin isch aus den Alter raus von diesem ganz Rap dingsbums. Da i(s)ch ja über 30 bin. Hehehe
Und 80er und 90er beinflusst bin und mir die alten Melos gefallen will ich sie aufleben lassen.
Egal was die Rap Boys sagen und lachÄn :)

Hab ebend schnell nen beat gebaut der noch nicht ganz fertig ist und nicht gemischt kein master usw roh alles. Und da kommen auch noch zwischen effekte drums usw noch dabei.
Part,Hook,Part,Hook. Möscht wissen was ihr davon haltet? So als Idee.
Melo Cover von 2 Brothers on the 4th Floor/Dreams.

https://soundcloud.com/ernbekannteh...t-ungemischt-mit-fehlenden-dings-bums-dingern

Hi,

So einen Eurodance Contest hatten wir erst vor kurzem.

Blätter mal ein wenig zurück.

LG Cherry50

@Cherry

Cool wusste ich nicht. Schade sonst hätte ich mit gemacht.

Aber ich hab vor einige Melos der 90er Dance Teile als Beatz zu machen und als Electric Hiphop usw bzw Rnb Gesang oder ähnliches drauf zu machen.

Damit die Jungen Leutz die guten Kitschigen Melodien mal auf die Ohren bekommen.

Aber was hälst du denn vom Beat an sich?

Nee, das ist schon voll in die Richtung, und nicht schlecht.

Ich tät aber lieber mal was aus der heutigen Zeit im Contest machen wollen.

Immer wieder den alten Zeiten nachweinen, ist auf Dauer nicht mein Ding.

LG Cherry50

Ich mach auch Moderne Musik :)

Aber das ist erst mal ein neues Project was ende des Jahres als Free EP kommen wird 6-7 Tracks.
Muss mal gucken welchen Euro Dance Hits sich verpacken lassen mit neuen Texten Deutscher Rap mit Englischer Hook. Vieleicht bleibt es auch bei den Original Hook Melodien der Originalen.

Ich muss einfach gegen den Strom der heutigen Rapper laufen.

Ntürlich ist es erlaubt ich verdiene kein Geld damit!!!
Es ist Just 4fun nur zum Spass. Wie ein Cover was 10tausend mal auf Youtube läuft. Oder ein Remix. Ich weis was ich tue. :)

Du kannst Covern. Wer tut es nicht? Du? Wenn ich Bock habe nach zu singen oder zu spielen tu ich es. Soll ich dafür in den Knast?

Wenn du es Kommerziell machst dann bist du auf den Falschen weg. Das kostet dann.
Ich hab nen Anwalt in der Familie der kennt sich mit so was aus.

Das ist mir ja neu, also das es erlaubt ist, wenn man damit kein Geld verdient. Meiner Meinung nach geht es dabei eher um die öffentliche Aufführung, welche nicht gestattet ist, unabhängig davon, ob du damit verdienst oder nicht. Auf Youtube stimmt man schon bei der Anmeldung zu, dass man keine Urheberrechtsverletzung begehen wird und nicht YT haftet dann, sondern der Urheberrechtsverletzer. Auf der privaten Familienfeier ist das was anderes.
Steht auch eindeutig bei YT:
"Wenn du vorhast, urheberrechtlich geschütztes Material in deinem Video zu verwenden, musst du grundsätzlich zuerst eine entsprechende Genehmigung einholen. YouTube kann dir solche Rechte nicht einräumen."
https://support.google.com/youtube/answer/2797449?hl=de&ref_topic=2778546
Weiß nicht, ob du dafür in den Knast gehen würdest, aber wenn dich ein Urheber verklagt, kann es sicher teuer werden. Ist aber gut, wenn du davon Ahnung hast und weißt was du tust.

Ich habe schon oft Remixe gemacht usw. Und was ist jetzt Nix!
Dann musst du ja ganz Youtube Sperren! Da machen 1000sende Hardcore Vibes Remixe, Covern Pop Lieder. Was ist jetzt?

Du spielst eine melodie nach. Stellst es Online.
Wenn man das so sehen würde wie du es siehst oder die Internet Polizei müssten wir alle aufhören.
Weil man Irgend wo irgend was findet was sich so anhört wie in einem anderen Lied.

Man müsste halb Youtube Sperren. Ich kann verstehen wenn ich ein Lied Cover und es Verkaufe das es nicht Rechtens ist und der Urheber dafür geld verlangt.

Aber wenn du es aus Spass machst ohne nixx. Sollen mir fesseln gelegt werden?

Dann sind wir alle Kriminelle. Also singt keine lieder nach.

Fast vergessen: Du musst nur den urheber der Melodie oder des gecoverten Songs angeben.

Bei Youtube gilt wohl noch "Wo kein Kläger, da kein Richter", was soviel bedeutet wie "solange kein Urheber seine Rechte geltend macht, wird der Fall auch von niemandem verfolgt werden".
Würde ich Grönemeyer heißen und da würde irgendwer aus Spaß am musizieren meine Hits covern, so sehe ich keinen Anlass diesen Fan zu verklagen...solange derjenige keine Million Klicks hat, durch eingeblendete Werbeeinahmen kassiert usw., aber jeder Urheber ist natürlich berechtigt sein Recht auch juristisch durchzusetzen, selbst beim kleinen Hans aus Hintertupfingen.
Youtube ist ja eh fein raus, da sie gleich von vornherein darauf hinweisen, dass Urheberrechtsverletzungen verboten sind und nicht sie, sondern der Verletzer zu belangen ist.
Erlangen sie Kenntnis, löschen sie den Inhalt und sperren den Nutzer und interessiert sie ja nicht, wenn der sich dann vor Gericht zu verantworten hat. Youtube hat seinen Teil des Vertrages erfüllt.

Hm, das ist nicht das wie "ich oder die Internetpolizei es sieht", sondern ist nun mal Bestandteil des geltenden Urheberrechts.
Richtig, du darfst dich quasi auch nicht aus Spaß auf die Bühne setzen und dort Lieder anderer Künstler ohne deren Einverständnis öffentlich aufführen, auch das muss rechtlich einwandfrei sein
und dafür zahlt dann zb. der Veranstalter Gebühren an die GEMA.
Wenn du mit deiner Familie im Wohnzimmer die großen Hits trällerst, wird und kann dich natürlich niemand belangen.

Aber wie gesagt, vielleicht liege ich da ja auch falsch und du darfst Hits der 90`ger ohne weiteres covern und öffentlich aufführen. Ist doch gut, wenn du da einen Anwalt in der Familie hast der sich vielleicht ja besser als ich damit auskennt und dich dahingehend beraten kann. Notfalls setzt er ja eventuell auch Hafterleichterung durch, falls du doch belangt wirst und in die Zelle musst :D
Ich an deiner Stelle würde mich da lieber vorher schlau machen...

Ntürlich bereite ich mich schon auf das Seife aufheben vor :)))) Ne Spass ich bin ja ne lustige kölsche jung....

Ja da muss wohl ganz Youtube verklagt werden. Tippe Cover von so und so ein auf yout.und wie viel monetarisiert ist.
Wie viele Kinder Britney Spears Covern usw. Christina Aguilera.
Wat ich mache ich Baue nen neuen Beat auf der alten melodie es kommt Deutscher Rap Drauf evt ne neue Hook. Englisch oder Deutsch. Der Beat läuft so gar einige BPM langsamer als das Original.

Ich glaube es hat keiner verstanden was ich vorhabe? Ich Baue nur den Beat auf der Melodie und das anders Langsamer. Und da kommt nen ganz anderer Text drauf.
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das die Anfangs Seq Melodie von Dreams ja doch ganz gleich ist wie von Haddaway What is Love Baby Dont hurt..... Hat da 2 Brothers on the 4th Floor von Haddaway geklaut? Ich glaube es gibt immer wieder Melo sequenzen die gleich klingen die man schon wo anders gehört hat.

Yeah! The 90's are still alive... :yeah:

Aber es stimmt irgendwie. Es gibt immer wieder Remakes mancher "Klassiker" (OMG, bin ich tatsächlich schon sooo alt?), z.B. Rhythm Is A Dancer, What Is Love, Mr. Vain, No Limit, Pump Up The Jam... Zum Teil ja auch von den Künstlern höchstpersönlich (oder zumindest in Kooperation). Aber das kommt nicht von ungefähr. Es gab schon hammergeile Songs mit echt starken Melodien damals.

Und wenn es kein Remake im engen Sinne wird, so werden zumindest bestimmte Sequenzen in neue Tracks verpackt. Beispiel:

1994

2013

Wie ich dich verstehe, strebst du kein Cover an, sondern eine Bearbeitung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bearbeitung_(Urheberrecht)

Ggf. wäre sogar der folgende Punkt für dich zutreffend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Benutzung

Willst du denn originale Sequenzen als Sample verwenden oder entsprechende Sequenzen nachspielen? Das dürfte in rechtlicher Hinsicht allerdings auch noch mal einen Unterschied machen.

Nebenbei sei folgendes angemerkt: Nur weil es alle machen, wird es nicht legal! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ferris

Ja ja die 90er. :) Manche hören Rockn roll 50er 60 usw Ich bestrebe mal die 90er :)

Es wird ja kein Cover im dem sinne. Ich spiele bzw Baue Melodien nach mit anderen Sounds und das langsamer das es ein Hiphop Beat ist aber Electric mässig. Dann kommt Deutscher Rap drauf und die Hook wird evt Gesungen auch mit anderen Text. Wie do oben in meinem Beat beispiel gehört hast.
Also mit dem ursprünglichen Track werden es nur Melo seq von Beat gemein haben die allerdings langsamer laufen.

Es wird nix dolles nur zum Spass. Es wird eh keiner hören ausser bekannte und leute mit denen ich Musik mache. ISCH bin nur nen Hobby MuSIKKER.:) Und die Rapper Jungs werden es haten und hassen. Aber das will ISCH :)

Hehe Ice MC war damals auch Cool. Es gibt kaum noch gute Melodien die heute raus kommen. Sehr wenig.

Isch hab mir auch schon nen Alien Factory - Destiny Beat gebaut auch nischt schlÄcht.

PS: Bevorzuge die Rappidirapp Schreibweise

Und die Rapper Jungs werden es haten und hassen. Aber das will ISCH
Unter der Voraussetzung finde ich das Projekt gut und freu mich darauf, die Tracks zu hören. Denn demnach ist ja hoffentlich zu erwarten, dass deine Werke textlich vom üblichen "Isch bin der absolut Größte (und Gangster bin isch sowieso) und die geilsten Bitches liegen mir und meiner Kohle alle zu Füßen"-Schund abweichen. Rein Soundmäßig kommt dein geposteter Beat schon mal gut rüber.

90er Eurodance zu HipHop verwurstet?

Und die Rapper Jungs werden es haten und hassen. Aber das will ISCH
Unter der Voraussetzung finde ich das Projekt gut und freu mich darauf, die Tracks zu hören. Denn demnach ist ja hoffentlich zu erwarten, dass deine Werke textlich vom üblichen "Isch bin der absolut Größte (und Gangster bin isch sowieso) und die geilsten Bitches liegen mir und meiner Kohle alle zu Füßen"-Schund abweichen. Rein Soundmäßig kommt dein geposteter Beat schon mal gut rüber.
Es werden Deepe Texte kommen. Ohne ISCH akzente. Ende des Jahres. Evt kommt zwischendurch was On. Aber denke werde die sachen nicht auf Recording.de Posten.
Eher Fritzbook usw. :)

Aber denke werde die sachen nicht auf Recording.de Posten.
Ja, wie jetzt? Warum postest du das dann hier überhaupt? Feedback auf dem Weg zum Ziel ist erwünscht, aber das fertige Produkt wird dann vorenthalten? Interessant! Und warum überhaupt? Ist doch alles nur ein Just-4-Fun Projekt, wie du oben schreibst!

@ ferris

Wollte mal fragen was man davon hält. Von der Idee.
Ich hab meine Tracks und Beatz nie hier gepostet :)

Nur Fritzbook und Youtube. Aber wenn du möschtest werde ich mal ein fertigen 90er Beat mit Rabbidirabb wenn er Fetisch ist Posten.

Aber wenn du möschtest werde ich mal ein fertigen 90er Beat mit Rabbidirabb wenn er Fetisch ist Posten.

Ich bitte darum!
smil451c71f7edf7c.gif

Gib MISCH was zeit. :)