90´s Hip-Hop Sound

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Nabend!


Ich melde mich mal wieder mit einen neuen VErsuch so nen Beat im alten Hip-Hop Style nachzueifern:



leider habe ich immer noch keine neuen Instrumente und SOunds. Beim Aufbau habe ich nach wie vor Probleme. Hatte jetzt auch länger Pause gemacht.

Wenn mir jemand Tipps für die Songstruktur geben könnte. Das kriege ich bis heute nicht gebacken.
smil470009513826a.gif


Wollte nur erstmal wissen ob das wenigstens gut klingt usw.
 
Solche lang durchgehaltenen Streicher sind eher nicht mein Fall, kenne auch kaum 90s Hiphop Lieder die so davon gebrauch machen.

Habe zufälligerweise grade viel 90s hiphop gehört, kurz bevor ich dein Lied angemacht hab.
Im direkten vergleich (2pac - me against the world) fehlt einiges an Kick und Bass - Druck.
Viele der einzelsounds klingen etwas schmal, klapprig, billig - da bräuchtest du wohl bessere samples oder du müsstest layern(übereinanderschieben).

Die Akkorde (+ Streichermelodie) klingen etwas schräg und nicht wirklich aufeinander abgestimmt.

Der Beat, d.h. der Ansatz davon geht aber gut in die 90s Richtung.
 
Ich habe grad nur über meinen Laptop reingehört und muss dir leider sagen, dass ich damit, obwohl ich HipHop nach wie vor gerne mag, überhaupt nichts anfangen kann. Die Sounds klingen dünn und billig und schrill (worüber ich durchaus hinwegsehen könnte, zumal das wgen o.g. Abhörsituation auch nichts heißen muss), aber mein Kopf nickt leider nicht im geringsten. Der ganze Beat, bzw. das Beatfragment kling viel zu statisch und entbehrt jeglichen Groove. Zudem kann ich absolut keine Harmonie erkennen, das klingt nach Geklimper.
Sorry, taugt mir überhaupt nicht. Ich würde das Ding einfach löschen. Da gibts nix zu retten.

Bitte nimm mir das nicht übel, aber du wolltest ja Feedback :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben