80s-E-Piano-Synthesizer programmieren?

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hey zusammen!

ich brauch für ein neues projekt ein paar klischeehaft 80s-Synthesizersounds.
Zum einen ein E-piano wie hier:
und dann noch ein weichgespültes Synth-E-Piano im stil von wolfgang perty etc. (z.b. hier: )

Ich hab schon eine weile rumgespielt, krieg den sound aber nicht so hin wie ich mir das vorstelle, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich diesen sound hinbekommen?

Ich hab [g=540]Logic[/g] 8 und ein Korg MicroKorg, ich denk mal damit müsste das schon zu realisieren sein, oder?

Danke schonmal und peace!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind typische romplersounds... mit dem microkorg kommst du da nicht weit, passende dwgs gibts da nicht.
klassische vertreter wären da die sachen von roland u. korg ende 80/frühe 90er, als software die korg m1 und wavestations auch brauchbar.

du kannst auch mal dieses proteus vx von emu testen, das ist free und sollte ähnliche sounds auch haben.
zur not ein akustisches piano nehmen, immer volle möhre auf die tasten haun und den sound noch entsprechend eqn.

fg
 
diesen proteus vx gibts nicht zufällig auch für [g=18]Mac[/g], oder? Ich will nicht so viel geld ausgeben weil ichs echt nur für einen song brauch und da auch eher als gag. aber cool wärs schon wenns so richtig klischeemäßig nach 80s klingt :)

Gibts irgendwelche erschwinglichen software-rompler für [g=18]mac[/g] die diese sounds draufhaben? Oder ggf. auch gerne alte "echte" instrumente, aber mehr als 100 euro will ich nicht ausgeben.
danke :)
 
ein dx7. der klassiker.
kann man auf ebay sehr erschwinglich schießen. ich hab meinen für 130 bekommen.
wenn du die sounds nicht selber hinbekommst, gibt es die kultigen dx7 patches im netz zum nachprogrammieren.

edit: solche sonds sind mit dem dingens groß geworden...
 
vielen Dank für die Tipps, ein paar von den soundfonts gehen schon ziemlich in die richtung und vll schaff ichs ja irgendwie den proteus vx aufm [g=18]mac[/g] zum laufen zu kriegen (mit cross over oder parallel oder so)!
Wenn noch irgendwer mehr samples oder soundfonts findet wärs cool, ansonsten passen die die ich jetzt hab auch voll :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben