T
TheBernd
- Reaktionen
- 1
Aloha,
ich bin im Besitz einer Delta 1010. Schön wäre es, wenn diese Karte ihrem Namen wirklich gerecht werden würde - denn für analoge Aufnahmen sollte sie wohl eher 0808 heißen.
Das bringt mich zum Thema:
Leider reichen die Spuren Zwecks idealer Aufnahme von Drums nicht aus.
1x BD (gelegentlich Doublebass=2)
2x [g=149]Snare[/g] (oben+unten, gelegentlich Trigger)
1x Hi-Hat
3x Toms (bei genügsamen Drummern)
2x Overhead
= 9 !
Verdammt!
(Achtung Verschwörungstheorie!: Die Soundkartenhersteller tun mit Absicht nur 8 Kanäle auf ihre Karten, damit unsereiner sich ärgern muss!)
Naja.
Wie komme ich nun an zwei zusätzliche Spuren?
a) Kann man aus den beiden Digitaleingängen auch für Analogaufnahmen irgendwas machen? ([g=60]Wandler[/g]?)
b) Kaskadieren mit einer zweiten Delta? Hat da jemand Erfahrungen?
c) Schlagzeugern das Setup des TRIO-Drummers schönreden? (O-Ton: "Der hatte immerhin nur BD und SN und kam trotzdem cool rüber."
)
Hoffe auf Anregungen.
/Bernd
ich bin im Besitz einer Delta 1010. Schön wäre es, wenn diese Karte ihrem Namen wirklich gerecht werden würde - denn für analoge Aufnahmen sollte sie wohl eher 0808 heißen.
Das bringt mich zum Thema:
Leider reichen die Spuren Zwecks idealer Aufnahme von Drums nicht aus.
1x BD (gelegentlich Doublebass=2)
2x [g=149]Snare[/g] (oben+unten, gelegentlich Trigger)
1x Hi-Hat
3x Toms (bei genügsamen Drummern)
2x Overhead
= 9 !
Verdammt!
(Achtung Verschwörungstheorie!: Die Soundkartenhersteller tun mit Absicht nur 8 Kanäle auf ihre Karten, damit unsereiner sich ärgern muss!)
Naja.
Wie komme ich nun an zwei zusätzliche Spuren?
a) Kann man aus den beiden Digitaleingängen auch für Analogaufnahmen irgendwas machen? ([g=60]Wandler[/g]?)
b) Kaskadieren mit einer zweiten Delta? Hat da jemand Erfahrungen?
c) Schlagzeugern das Setup des TRIO-Drummers schönreden? (O-Ton: "Der hatte immerhin nur BD und SN und kam trotzdem cool rüber."
Hoffe auf Anregungen.
/Bernd