8 mal Klinke auf 1 mal Adat???

• Ersteller kobestyle
  • Erstellt am
K

kobestyle

Reaktionen
0
Zugegeben, der Titel ist etwas doof, aber mir ist einfach nix besseres eingefallen.
Es geht um folgendes: Ich will mein Recordingequipment umstellen, und zwar will ich viele Livemitschnitte machen und mit ProTools arbeiten.
Also habe ich mir einen Allen&Heath Mixer ausgesucht, mit 16 Kanälen und 16 Direct Outs (WZ 16:2³). Dazu wirds ein Digi003 [g=211]Rack[/g] geben. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die ersten 8 Kanäle ja über die LineIns mit dem 003 verbinden kann, aber das Digi die weiteren 8 Kanäle nur als [g=131]ADAT[/g] bereitstellt.
So, jetzt die große Quizfrage: Was ist die beste Art, von den Direct Outs in die Adatschnittstelle zu kommen?
Es sollte halt eine Art [g=60]Wandler[/g] sein, der einfach nur 8 Line Ins hat und diese in das Adatformat wandelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Es gibt etliche Geräte, die 8xLine-In in [g=131]ADAT[/g] umwandeln können.
Suche bei www.thomann.de mal nach "Digital [g=60]Wandler[/g] [g=131]ADAT[/g]".
Relativ günstig gibt es da eine Gerät von Behringer, daß 8XMIC/LINE-IN > [g=131]ADAT[/g]-Out plus [g=131]ADAT[/g]-IN > 8X-LINE-Out wandeln kann:
https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm
oder etwa (besonders billig):
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_ao_8.htm
Das ADA8000 würde ich selber aber vorziehen.

Es gibt natürlich noch deutlich teurere Versionen diverser anderer Hersteller.

Gruß
Werner

ADA 8000

Hi,
was du brauchst, ist ein [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g]. Da komt es eigentlich nur drauf an, was du dafür ausgeben willst. Die untere Preisgrenze liegt hier.

edit: Da war ich wohl etwas langsam...

Danke für die Antwort.
Aber gibt es vielleicht auch etwas vergleichbares, was die ganzen Anschlüsse auf der Rückseite hat? Ich hasse nichts mehr, als wenn ich vorne am [g=211]Rack[/g] ein Haufen Kabel hängen habe. (Ich weiß, ich bin komisch)

Besorg dir doch noch ne Patchbay und verkabele es entsprechend.