70er Stück für feedback

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Reaktionen
677
Hallo, hier ein neues Lied von mir. Was haltet ihr davon? Was sagt ihr zum Mix? Mit den Tiefen bin ich immer

etwas unsicher. Schöne Grüße

neue Version:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Lead-Synth-Sound intonationsmässig manchmal etwas grenzwertig. Mit dem Pitch Bend in der Hand gespielt?
Gerade und wenn der manchmal so lang ausgehaltene Töne spielt.

schließe mich in allen drei Punkten dem Kosaken-Kaffee an
#metoo

Weiß nicht, wie es euch geht..irgendwie hab ich bei solcher Mucke immer nicht ganz jugendfreie Bilder im Kopf...:rolleyes:
Eigentlich schade, weil die Mucke finde ich schon cool.
Selbst den Lead-Sound, der passt cool dazu, könnte vielleicht noch ein wenig dezenter, aber Geschmacksache.

also die Kick drückt bestimmt nicht zu stark. Der Bass könnte etwas schlanker sein, zu Beginn vor allem. Der Sidestick ist etwas zu hart. Snare geht klar. Das ganze klingt sehr charmant. Könnte etwas breiter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch, da werd ich nochmal ran und den Bass zurücknehmen . Rimshot ebenso und ich werde mir die snare nochmal vorknöpfen.

Hör dir mal Upside down oder My Old Piano an von Diana Ross. Ich hab direkt gedacht, der Sound könnte ohne weiters in diese Richtung gehen.

Hier die neue Version:

Synth neu eingespielt plus special FX, Snare/Rimshot angeglichen, Kick/Bass zurückgefahren.

Was meint ihr?

Hier die neue Version:

Synth neu eingespielt plus special FX, Snare/Rimshot angeglichen, Kick/Bass zurückgefahren.

Was meint ihr?

Ja, ist besser so, hört sich gut an! Mir fehlt aber irgendwie etwas "Glanz" in der Nummer. Ist vielleicht ein bisschen trocken, und der Wurli käme vielleicht in breitem Stereo besser.

Ja, ist besser so, hört sich gut an! Mir fehlt aber irgendwie etwas "Glanz" in der Nummer. Ist vielleicht ein bisschen trocken, und der Wurli käme vielleicht in breitem Stereo besser.

Danke!
Ich hab tatsächlich nur bischen Raum verwendet, ansonsten kaum Effekte. Wie würdest du das mit dem "breiten Stereo" machen?

Chorus drauf. Falls es eine Mono-Spur ist, per Send dazumischen. Gerade Chorus gibt dem Wurli das "gewisse Etwas", finde ich. Falls es schon eine Stereo-Spur ist, kannst du ihn auch wahlweise direkt in sie Spur insertieren. Ich finde ja den kostenlosen Multiply genial für sowas, sowieso der beste Chorus, den ich bis jetzt gefunden habe.

https://acondigital.de/produkte/multiply/

Gerade Chorus gibt dem Wurli das "gewisse Etwas", finde ich.

Ist ein Epiano. Ich hab schon mit Chorus probiert aber es klingt schnell nach 80s. Vielleicht bringts ja der multiply.

• Danke
Reaktionen: gyn
Hier die neue Version:

Was meint ihr?

Also das ist schon cool, es wirkt und trägt und hat ne gute Atmo. Interessante Geschichte, definitiv.
Mir wirkt nur der rhythmische Unterbau auf Dauer eine Ecke zu steril (v.a. mit der Vorgabe 70er). Zumindest das, was hier so gitarresk rüberkommt, würde ich gern bisschen edgy-er, räudiger hören wollen... irgendwie mehr Fuzz und Wah und was es da so gibt. Bei den Drums ruhig auch bissl mehr Edge... Bissl Lo-Fi/Distortion behutsam parallel hinzugemischt, oder irgendwas Gelayertes mit Oldschool-Breaks ... das würde mir jetzt beispielsweise so vorschweben. :)
Nichtsdestotrotz.. guter, ambitionierter Stuff!

@mfx
Danke für deinen Input, da werde ich noch was machen.

Hier die neue Version
Bzgl. Arranagement kann ich das Gesagte nachvollziehen. Wie wäre es mit einem Solo so um die Mitte, um das Starre etwas aufzubrechen?

Kann es sein, dass die Kick vom Bass maskiert wird?
Die Hats könnten noch etwas zulegen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben