Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Transienten werden bei hoher Kompression stark beschnitten. Das dürfte auch für den weichen Klang sorgen. Hab es nie getestet, aber probier mal einen Transientendesigner in umgekehrter Richtung.
noisefloor schrieb:
Irre ich mich, oder verwechselst du die Wirkung eines Kompressors/Transient Designer mit der Datenkompression bei einer MP3?
Mahone schrieb:
Im grossen c't-Mp3-Blindtest wurde
(neben der Tatsache dass statistisch niemand der Teilnehmer zwischen [g=420]CD[/g] und 256 Mp3 unterscheiden konnte),
auch festgestellt dass,
bei einigen Stücken die 128-Mp3 durchwegs als angenehmer als die [g=420]CD[/g] empfunden wurde.
(und der Verlust an Audioinformationen in allen Dimensionen)
Mahone schrieb:
(und der Verlust an Audioinformationen in allen Dimensionen)
Wie meinst du das in allen Dimensionen ?
Für viele Leute klingt qualitativ hochwertig produziertes Material langweilig und steril. Wird es komprimiert/datenreduziert, kommt dadurch automatisch eine Art "Schmutz" dazu, der es interessanter/spannender klingen lässt, auch, wenn es objektiv betrachtet nun schlechter klingt. Wir sollten langsam überlegen, hier ein LoFi-Forum einzurichten.