64-Bit Systeme doch nur ein "Traum"?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Obsolet schrieb:
Hat hier vielleicht ein Homerecorder ein 64-Bit System in Betrieb und falls ja, mit welchen HW Komponenten?

ich habe hier emu 1212m und motu ultralite unter vista am Start, mit ausgesprochen positiven Erfahrungen! als [g=70]Sequencer[/g] nutze ich Sonar!

gute Erfahrungen hatte ich auch mit dem rme fireface 400 und vista

gute Infos zu Vista und Hardware findest du bei Cakewalk -> http://cakewalk.com/Vista/default.asp

caleb schrieb:
Lasst euch mal nicht fehlleiten bei tollen x64-Sequencern wie Sonar!
Ja, klar, man kann beim Installieren auswählen ob man eine 32-Bit-Version oder eine für 64-Bit kompilierte installieren möchte.

Sonar ist kein "kompiliertes" sondern ein "echtes" 64-Bit Programm!

caleb schrieb:
Und der Witz: nur wenn man reine x64-Effektplugins hernimmt, kann man die 64-Bit auch wirklich ausreizen. Macht ruhig mal das Sonar x64 auf, zieht ne Audiospur rein und legt auf den Track einen 32-Bit-Effekt. Dann mal den Taskmanager aufmachen, und siehe da: Sonar hat diese "Bridge" oder wie das Teil heisst offen, und das läuft nur in 32-Bit, bremst folglich alles aus.
Also: nur wer 64-Bit Plugins hernimmt, kann wirklich 64-Bit Leistung genießen!

andersherum wird ein Schuh draus:
dank der BitBridge kommt man auch mit 32-Bit.PlugIns in den Genuss von 64-Bit-Leistung!
 
Du bist ja ein Schlaumeier... und wie kommen die 64-Bit Header und Libraries in die .exe-Datei? Indem man das Zeug da rein-kompiliert.

BitBridge, genau. Du checkst es nicht? Die BitBridge läuft im x64-System nur mit 32-Bit... dann erklär mir doch bitte mal, wie ein Programm unter 32-Bit laufen und in Laufzeit für x86-Architektur geschriebene DLLs (Dynamically linked libraries) ent-linkt, die 32-Bit-spezifischen Libraries gegen 64-Bit-spezifische austauscht, und sie wieder zusammenlinkt?
 
Immerhin kann man per BitBridge wohl schon 4GB pro [g=8]Plugin[/g] nutzen ... ist schonmal nen Vorteil.
 
ihr wartet da alle aufn märchen,
64bit wird produktiv sehr wenig bringen für daws.
32bit ist optimal bis auf ja...

ja die schönen 4GB aber ehrlich ich hab noch kein projekt gehabt was nicht mit 2 GB läuft.
was habt ihr da überhaupt für komische sampler die 4GB ram brauchen ?
es liegt an den vsts und xp mal wieder wollen die mehrheit ja nicht glauben.
ist aber nicht mein problem.
sinnvoller ist mit fxteleport zu erweitern schrittweise bei engpässen falls es welche gibt, wiegesagt zurzeit seh ich da keine probleme(mit ni).

nur weil sich die bits verdoppeln ist das für daws erstmal nullvorteil wird einfach nicht gebraucht das mehr an bits für musik.
64bit mixing ngine gibts ja auch schon unter 32bit also wirds da auch nicht mehr besser,
die geschwindigkeit bleibt ungefähr gleich auf jedenfall nix mehr als 5%te im optimal fall.
was ist mit alten 32bit vsts willst die wrappen dann bringts sogar minus 15%.

warten wir aufs wintermärchen, wie wärs mit nem bios pimp 32bit gets full 4GB das wär was.
aber lässt sich nicht vermarkten schade schade...darum warten wir weiter.

LG Frank
 
Ähm .. ja ... :roll:

Also 64Bit haben nichts mit irgendwelchen Märchen zu tun, es ist einfach notwendig für das vorankommen. Und gerade die Addressierung von mehr RAM ist einfach schon längst überfällig.
Das ist das selbe wie mit DDR2 und bald DDR3 und PCIe und so weiter ...
Die Sachen werden meist dann eingeführt, wenn sie gerade so anfangen, etwas zu bringen ... der wahre Nutzen entfaltet sich dann einige Jahre später.

ja die schönen 4GB aber ehrlich ich hab noch kein projekt gehabt was nicht mit 2 GB läuft.
was habt ihr da überhaupt für komische sampler die 4GB ram brauchen ?
Das hat nichts mit "komischen Samplern" zu tun, sondern das braucht man einfach, wenn man orchestrale Musik mit einem bestimmten Qualitätsanspruch machen will.

es liegt an den vsts und xp mal wieder wollen die mehrheit ja nicht glauben.
Was liegt an XP und [g=77]VST[/g], und was will die Mehrheit nicht glauben ?

die geschwindigkeit bleibt ungefähr gleich auf jedenfall nix mehr als 5%te im optimal fall.
was ist mit alten 32bit vsts willst die wrappen dann bringts sogar minus 15%.
Quelle ?

aber lässt sich nicht vermarkten schade schade...darum warten wir weiter.
Darum geht's hier doch überhaupt nicht.
 
Microsoft hat einfach kein grosses Interesse an 64Bit. Wenn die es wirklich gewollt hätten, hätte man von vornherein Vista komplett und ausschliesslich als 64Bit System verkauft und vermarktet.
Wer weiss, vielleicht bei dem Nachfolger von Vista und auch erst dann wird sich was tun, weil es dann einen Zwang gibt auf 64Bit zu portieren wenn die Hersteller auch weiterhin ihre Hardware und Software verkaufen wollen.
 
@kuno

ich glaub du bist alt genug für googel,
meine daten bezogen sich auf einen direct vergleich von 32bit zu 64bit(linux und xp) da gibts so gesamt benchmarkvergleiche(computerbase zb).

5% bezog sich auf dem amd und nixe bis -3% für den intel ist natürlich noch bs abhängig.

die [g=242]wrapper[/g] werte sind standardwerte eines guten wrappers oder bist der meinung das müsste schneller werden lol.
es wird ausserdem auch instabil.
selbst getestet und für schlecht befunden...teleport auf 64bit.
leider hab ich keine 2000Euro library lizenz für mal nebenbei orchestra produktion wozu auch.
es gibt schon das 4gb problem, kann aber nicht so massenweise auftreten da alle die nicht ne fette lizenz haben davon nicht betroffen sind.
hab aber selbst für jemanden ein fxteleport cluster zusammengestellt(3PCs 6GB) der dafür mehr als 2GB brauchte,
das ist jedenfalls schon seit über 1Jahr produktiv.

das das genauso mit 64bit geht bleibt märchen, mal schaun was nächstes jahr wird.
ich sagst dir nochmal setzt du auf vista64 bit hast verloren, bringt sp1 irgendeine verbesserung...lol
also noch nen jahr warten,lol
quatsch gleich mit teleport produktiv arbeiten. fertig.

LG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben