61 Tasten oder mehr?

  • Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Home-Keyboard, hab genaue Vorstellungen- was die Tastenanzahl angeht, bin ich mir unsicher.
Ich habe bisher 0 Erfahrung, kann keine Noten und deswegen auch kein Plan. Reichen 61 Tasten aus oder sollen es mehr sein? Die meisten Keyboards haben, egal welcher Marke, 61 Tasten. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es unbedingt mehr sein müssen, da auch schon die Anfängerstücke über 6 Oktaven gehen. Jetzt bin ich verwirrt.

Frage an alle Keyboarder: Wieviele sollen es sein?

Danke
 
Das kommt ja sehr drauf an. Wenn du was Klassisches spielen willst, sind 61 Tasten definitiv zu wenig, da sollten es schon 88 Tasten sein. Aber für Klassisches greift man wohl sowieso eher zur Hammertastatur (Stage-Piano).

Also mir wären 61 Tasten zu wenig und ich mach so ziemlich alles von Pop, Jazz, Filmmusik und auch mal was Klassisches. Und da ich ne leichte Tastatur wollte, kamen 88 Tasten nicht in Frage (gibts nur mit Hammertastatur) - für mich sind 76 Tasten ein guter Kompromiss.

Aber wie gesagt: Was hast du vor zu machen?
 
Hi, danke für die Antwort

Machen will ich damit alles außer Klassik. Elektronic -synthi pop oder future pop am meisten.
Hab mich für Casio wk-3000 entschieden. 76 Tasten, Samplerfunktion, [g=365]Synthesizer[/g], Smart Media Slot, [g=70]Sequencer[/g] und und und.
http://www.casio-europe.com/de/emi/highperformance/wk3000/

Hab mir das Ding bestellt, bin ich mal gespannt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben