600Ohm - reicht Soundkarte?

  • Ersteller Obiwahn
  • Erstellt am
Obiwahn

Obiwahn

Registriert
21.04.04
Beiträge
454
Reaktionen
0
Punkte
484
Hallöchen..:)

Ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich mir gern bei Ebay die AKG K240 bestellen. Davon gibt es ja nun zwei Versionen.
Unterschied liegt vor allem bei der Nennindependanz, bei der Monitorversion sind es 600Ohm, bei der Studioversion 50Ohm.

Ich habe den Verkäufer gefragt, welche Version er verkauft,.. Nach Messen des Wiederstandes hatte er 550Ohm, also gehe ich von der Monitorversion aus. Meine entscheidende Frage ist, ob ich jetzt noch einen Kopfhörerverstärker brauche, oder ob die Soundkarte hier ausreichen würde.

Btw: der Verkäufer bei Ebay hat den Kopfhörer an der Soundkarte ausprobiert. Er meinte, der Kopfhörer (also die Monitorversion, 600Ohm) seie nicht leiser als der DT-990 (250 Ohm)

Na ja, ich würd michüber euren Rat freuen was dieses Problem angeht.

In diesem Sinne

Obiwahn
 
also, bei meiner audigy war der 240er mit 600 ohm für mein empfinden um einiges zu leise (mit der terratec dmx 6fire damals war er angenehm laut, hatte wohl einen leistungsfähigeren hp-amp drin) ... mein 270studio mit 75ohm ist auch bei der audigy angenehm laut... ausprobieren wieviel deine soundkarte hergibt, wirst aber wahrscheinlich einen externen hp-amp benötigen.

lg
flox
 
Danke für die Antwort...

Verzeihung, hab vergessen zu schreiben, dass ich eine Audigy hab...

Hmh.. Kannst du das vielleicht spezifizieren? Also zu leise... Zu leise zum richtig dick musik hören, oder zu leise um anständig zu mischen?

Würd mich freuen über noch ne kleine Rückmeldung

So long, Obiwahn
 
ich habe mich anstelle der AKG und BEYER für GRADO entschieden. www.gradolabs.com

und zwar das modell GRADO SR 125

Die Dinger kosten in Deutschland doppelt so viel wie in den USA. 230 EURO !

Auf www.head-fi.org ( forum ) habe ich entdeckt das auch die Firma www.alessandro-products.com diese Grado Kophörer unter derem Label mit einem noch neutraleren Frequenzverlauf weltweit verkauft. Der Alessandro music series one ist bis auf die bessere neutralität identisch mit dem in STudiokreisen hochgelobten GRADO SR125 und kostet mit worldwide shipping 99 dollar !

Alle Grado kopfhörer sind OFFEN und haben in zahlreichen Testberichten hervorragend abgeschnitten ( siehe hierzu gradolabs.com webseite & ein vergleich mit unter anderem AKG & BEYER & google ).

Die Grados sind fürs mixen besser geeignet da Sie einer Lautsprecherabhöre sehr sehr nahe kommen & alle modelle 35 OHM nennimpedanz haben. Ein weiterer Vorteil gegenüber den AKG 240. Vorort die Grado modelle probehören und wenn du sie haben willst bei alessandro bestellen.
 
Hmh.. Kannst du das vielleicht spezifizieren? Also zu leise... Zu leise zum richtig dick musik hören, oder zu leise um anständig zu mischen?

definitiv zu leise zum musikhören (wenn leute in deiner umgebung sprechen sind sie sicherlich gleichlaut wie die musik) und damit auch zum mischen...

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben