6,3mm -> 3,5mm Klinke???

K

Kroni

Registriert
22.04.08
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo Leute!!!

Heute kam mein Presonus TubePre an, jedoch habe ich dazu ein falsches Kabel bestellt!

Ich brauche nun ein Kabel 6,3mm -> 3,5mm Klinke (für die Soundkarte), um den Preamp mit meiner Soundkarte zu verbinden.

Die 6,3mm Klinke kommt in die "Unbalanced" Öffnung und die 3,5mm Klinke in den Eingang der Soundkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei Thomann nichts gefunden habe!

Mfg

Kroni
 
Adapter gibts in jedem Baumarkt...


3,5 mm? Was ist denn das für ne Audiokarte?

Aber nix dolles oder? Das klingt so nach ganz fiesem Billigzeug....
 
Ist ne Audiotrak Maya 5.1..vorher hatte ich immer ne onboard soundkarte ^^..jedenfalls besser als nix..ist auch nur ne übergangslösung....

aber ich kann doch keine [g=15]xlr[/g] klinke auf nen 3,5mm klinke machen=???
 
Kaufst du dir halt entweder ein 3.5-3.5-Kabel und einen Adapter auf 6.3 oder ein 6.3-6.3-Kabel und einen Adapter auf 3.5.
 
Ne 5.1 Soundkarte? Wohl eher was für Home-Entertainment / Gaming als zum Recorden. Die würde ich als erstes wieder umtauschen.

Hol dir lieber ne Fame 2x2 PCI - wenns total megal billich sein muss - oder wenigstens die (wahrscheinlich) baugleiche Terrasoniq Phase 22, wo die Treiber etwas liebevoller aktualisiert werden.

1. Fame
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=R9jVqHzlkicAAAEV2hpWf70R&JumpTo=OfferList

2. Terrasoniq
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=R9jVqHzlkicAAAEV2hpWf70R&JumpTo=OfferList
 
also ich hab noch nen Adapter von 3,5 auf 6,3 hier...ich denke ich werde dann nachher noch nach media markt fahren und mir ein 3,5mm -> 3,5mm Kabel kaufen...so müsste es gehen
 
Genau dieses Kabel hab ich noch zu hause von meinem alten mischpult...aber ich versteh nich wie du das meinst^^....wenn ich einen reinstecke, bleibt ja einer üprig....wo is der haken? hab keine ahnung von sowas...sequenzer etc.??? ^^
 
Hi,


Er meint, das es egal ist welchen du von den 6,3ern in den Pre steckst.
Du must dann bloss im Sequenzer gucken, das du auf der "richtigen" Seite (Links oder Rechts, bzw. kanal 1 oder Kanal 2) aufnimmst.
Auf einem von beiden Kanälen wird was drauf sein.


Welchen Sequenzer benutzt du?

Benni.

Edith: das einer übrig bleibt ist ganz normal, und brauch dich nicht stören.
 
Also ich habe das so verstanden, dass ich irgendeinen von den beiden 6,3ern in den Pre stecken kann und dann ausprobieren muss mit welchen von den beiden was aufgenommen wird und mit welchem von den beiden nicht???

Und ich hoffe ihr meint mit den Sequenzer das Programm womit ich recorde....ich benutze den Magix Musik Maker 2007 Deluxe (nicht lachen ^^)...ich benutze aber externe Plugins zum abmischen der tracks....
 
Also ich habe das so verstanden, dass ich irgendeinen von den beiden 6,3ern in den Pre stecken kann und dann ausprobieren muss mit welchen von den beiden was aufgenommen wird und mit welchem von den beiden nicht???

genau. am besten du stellst im [g=70]sequencer[/g] bei der monospur beim input einfach auf input 1 bzw. den linken input und probierst aus, welcher der beiden stecker das signal auf links leitet.

lg
flox
 
@floxe

danke, dass hat funktioniert =)....hab von dem kabel den weissen 6,3er reingesteckt und ich bekomme links und rechts ein signal ;)

ich hab gedacht ich muss ein neues kabel kaufen ^^

jetzt muss ich ihn nur noch einstellen
 
links und rechts verwundert mich allerdings jetzt ein wenig :) meinst du damit, dass du auf beiden lautsprechern ein signal hörst, oder dass du bei der aufnahme einer stereospur auf beiden seiten ein signal bekommst?

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben