5m x 7m Raum für Musikaufnahme optimieren

• Ersteller reaperisti
  • Erstellt am
R

reaperisti

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe zu Hause einen ca. 35m2 Raum, wo ich ab und zu Musik aufnehmen möchten: Vocals + einige Instrumente.

M. E. wäre so etwas wie HOFA Aukustukset optimal.
http://hofa-akustik.de/pages/startseite/akustiksets.php

Raum: ein kleiner Nebengebäude im Garten: eine Seite besteht aus großen 2x1m Fenster und Tür.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Komplettsets gemacht oder traut ihr euren eigenen DIY-Lösungen?

Ich bräuchte eigentlich nur Basstraps in die Ecken, Vorhänge vor die Fenster und einige Diffusoren an die Decke und Teppiche auf den Boden.

Gr. I.

Ich denke Du wirst im individuellen Selbstbau mit dem Geld mehr herausholen können, als mit solchen "Komplettlösungen". Es sind genug fitte Leute im Forum unterwegs, die Dir weiterhelfen können. Lies Dir doch mal den Sticky REW-Workshop durch, mach eine Messung im Raum und stell das Ergebnis hier rein...

Boah alter ist die Scheisse teuer. Also wenn Du etwas handwerkliches Geschick und dazu Zeit und Willen mitbringst, würde ich folgendes tippen:

für ein Viertel des Preises => gleiche Ergebnisse Marke Eigenbau
für die Hälfte des Preises => deutlich bessere Ergebnisse (Klang + Optik) Marke Eigenbau

Ich meine, wer weiss schon ob Du am Ende Diffusoren brauchst? Regale mit Krams drinne sind z.B. auch Diffusoren. Vielleicht kommst Du ja mit Bassfallen + Breitbandabsorbern weg...
Ich würd's lieber selbst machen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben