50 Bucks From Me (gibts hier ;-)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
gerner würde ich solche Dinger ja im Vorfeld hier posten, weil ich dann evtl. Tips noch verbasteln könnte vor dem Release. Naja, vl. hat ja der ein oder andere ne gute Krititk parat, die ich dann beim nächsten Song miteinfliessen lassen kann.

Andernfalls viel Spass beim Reinhören. Freu mich auf Feedback.

https://soundcloud.com/charly-beck/cbrmx-50-bucks-from-me-full/s-uat7G
 
Der Song ist ja etwas düster. Instrumental wäre mir das Lied lieber.

Die Vocals sind jetzt nicht schlecht integriert (nur am Anfang u ende ein bissl), aber irgendwie verspüre ich da Abneigung.
 
Keine Ahnung, irgendwas stört mich an den Harmonien und dem Bass. Die spielen manchmal gegeneinander an. Genau so empfinde ich die Gitarre, die spielt eher was in Dur und der Rest ist in Moll. Hab das Gefühl der Track weiß nicht so wirklich in welche Richtung er will. Vielleicht gehts ja nur mir so.

Vom Sound passt es aber gut.
 
Ja mir war das damals auch bewusst, dass die harmonien der "gittarre" theoretisch nicht ins schema passen sollten. (Ich hoffe mal wir reden von der selben spur)

Hab da einiges rumprobiert, was theoretisch passen sollte, wollts aber genau so haben, also hab ich die theorie über bord geworfen und es so gelassen. Genauso bin ich auch mit dem bass verfahren.

Der Text (Da gehts um ein techtelmechtel mit einer prostutierten) schreit ja auch nach etwas bitter süssem. Mag sein, dass ich, wenn mein gehör mal vollends konditioniert ist, das ganze anders empfinde. ;-) Momentan finde ich, das Stück ist genauso wies werden sollte.

Danke auch fürs kompliment bzgl sound. Das Stück ging richtig schnell. Ich hab dann 2 Wochen später nochmal bestimmt 2,3 Stunden in nen 2ten Master investiert, die Session dann aber weggekickt, weil mir die erste besser gefallen hat :)
 
so wie ich das seh ist die originalmelodie (zb. 3:50) nicht in der dur/moll tonalität-

Von daher darf ich da dann eh machen, wozu ich bock hab. ;-)
 
Naja, vl. hat ja der ein oder andere ne gute Krititk parat

Ne, leider nicht.

Mir gefällts so.
Etwas mehr Abwechslung könnte die Nummer ev. vertragen. Ist aber wahrscheinlich als "hypnotischer" dance-track gedacht, von daher passt es.

Ist die Stimme relativ naturbelassen oder stark effektiert (Saturation, exiter)?

Klingt auf jeden Fall passend. So ne Mixtur aus A. Lennox, Grace Jones und A. Lear.
 
Ich fand die voice auch schön.

Was auf der Aufnahme drauf ist kann ich dir nicht sagen.

ich mach meist bissl hie und da was drauf, vermute mal la2a, soundtoys radiotor oder little radiotor, vl. auch uad bandmashine für sättigung und plate-reverb. Könnte auch sein, dass ich minimal enhancer drauf hab, hört sich nach nem dynamischen micro an, das kann etwas in den höhen vertragen. Wenns dich konkret interessiert kann ich am we mal schauen wenn ich daheim bin.

aber sonst ists nicht grossartig effektiert - alles sehr dezent. ausser das "sometimes" hört sich bissl nach autotune oder sowas an. (kommt aber nicht von mir). Find es aber geil eingesetzt, weils wirklich als effekt gemacht wurde nur an einer kurzen stelle im song. So gehört das.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben