5 Fragen zur MPC 1000

  • Ersteller eloquent
  • Erstellt am
E

eloquent

Registriert
07.12.05
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
56
Ich überlege, ob ich mir eine mpc 1000 zulege und habe noch ein paar Fragen:

1. Bei amazona.de steht im Test zum neuen Update, dass in slices zerlegte samples mono werden. stimmt das? wenn ja, wird das noch geändert werden?

2. (Vielleicht eine "dumme" Frage, habe aber keine erfahrungen mit hardwaresamplern) Wenn ich die standartmäßigen 16mb ram habe und mit z.B. 20 mb arbeiten möchte, brauch ich dann ne ram erweiterung oder geht das über die smart media karte?

3. Wenn ich ein instrumental fertig gestellt habe, kann ich es dann auch via usb auf den pc übertragen oder nur über die audioausgänge?

4. Was kostet ein erweiterungskit für eine festplatte (habe ich nirgendwo im netz gefunden!?)?

5. wo finde ich noch soundbeispiele zur mpc 1000 von denen auf der akaiseite abgesehen?
 
eloquent schrieb:
Ich überlege, ob ich mir eine mpc 1000 zulege und habe noch ein paar Fragen:

1. Bei amazona.de steht im Test zum neuen Update, dass in slices zerlegte samples mono werden. stimmt das? wenn ja, wird das noch geändert werden?

das musst du wohl mal bei akai erfragen, die funktion braucht man aber auch nicht umbedingt(ich zumindest)

2. (Vielleicht eine "dumme" Frage, habe aber keine erfahrungen mit hardwaresamplern) Wenn ich die standartmäßigen 16mb ram habe und mit z.B. 20 mb arbeiten möchte, brauch ich dann ne ram erweiterung oder geht das über die smart media karte?

Das ist wie beim PC, das eine ist der Arbeitsspeicher und das andere der Festplattenspeicher. Fazit:Nein geht nicht!

3. Wenn ich ein instrumental fertig gestellt habe, kann ich es dann auch via usb auf den pc übertragen oder nur über die audioausgänge?

Das geht nur über die audioausgänge.
USB ist dafür da um Samples auf die sm-karte zu speichern oder von mpc auf den PC zu speichern

4. Was kostet ein erweiterungskit für eine festplatte (habe ich nirgendwo im netz gefunden!?)?

hab ich auch noch nicht im handel gesehen, einfach mal direkt anfragen...

5. wo finde ich noch soundbeispiele zur mpc 1000 von denen auf der akaiseite abgesehen?

auf der mpc ist nur wenig drauf, du bist zum musik machen auf samples von ausserhalb angewiesen...
 

du hast doch selber erst vor ein paar tagen nen haufen fragen zu dem teil gehabt...die ein oder andere hättest du dir auch durch das betretten der seite erklären können.

wer im glaßhaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen ;)
 
danke scywalker...
natürlich hab ich die infos auf der akaiseite gelesen...
schade, dass das nicht über usb geht

auf der mpc ist nur wenig drauf, du bist zum musik machen auf samples von ausserhalb angewiesen...

mh, das meinte ich anders. ich wollte wissen ob es noch beispiele gibt, die mit einer mpc produziert wurden.
 
Hallo,

schau doch mal bei Youtube und such nach MPC,AKAI,beat producing.........

da dürftest du genug besipiele finden wie mit dem akai mpc bzs wie generell mit mpc`s gearbeitet wird !

hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben

gruß tobias



wenn du mehr fragen hast schreib einfach eine pm !!!!
 
4. Was kostet ein erweiterungskit für eine festplatte (habe ich nirgendwo im netz gefunden!?)?

hab ich auch noch nicht im handel gesehen, einfach mal direkt anfragen...

falls es jemanden interessiert: AKAI HDM-10
 
Hi,

du kannst ein Instrumental das ausschließlich auf dem MPC basierende Samples beinhaltet...auf dem MPC Samplen...dann hast du den ganzen song als WAV auf der Karte!
 
Hier ist ein schönes Video, was ich auf youtube.com gefunden hab:&search=mpc%201000

"Beatmaking for dummies" mit der mpc 1000.

Viel Spaß :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben