Information ausblenden

5 Fragen zur MPC 1000

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von eloquent, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. eloquent

    eloquent Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    56
    56
    Ich überlege, ob ich mir eine mpc 1000 zulege und habe noch ein paar Fragen:

    1. Bei amazona.de steht im Test zum neuen Update, dass in slices zerlegte samples mono werden. stimmt das? wenn ja, wird das noch geändert werden?

    2. (Vielleicht eine "dumme" Frage, habe aber keine erfahrungen mit hardwaresamplern) Wenn ich die standartmäßigen 16mb ram habe und mit z.B. 20 mb arbeiten möchte, brauch ich dann ne ram erweiterung oder geht das über die smart media karte?

    3. Wenn ich ein instrumental fertig gestellt habe, kann ich es dann auch via usb auf den pc übertragen oder nur über die audioausgänge?

    4. Was kostet ein erweiterungskit für eine festplatte (habe ich nirgendwo im netz gefunden!?)?

    5. wo finde ich noch soundbeispiele zur mpc 1000 von denen auf der akaiseite abgesehen?
     
    eloquent, 09.04.06
    #1
  2. theripper

    theripper

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    815
    815
  3. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
     
    scywalker, 10.04.06
    #3
  4. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    du hast doch selber erst vor ein paar tagen nen haufen fragen zu dem teil gehabt...die ein oder andere hättest du dir auch durch das betretten der seite erklären können.

    wer im glaßhaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen ;)
     
    scywalker, 10.04.06
    #4
  5. eloquent

    eloquent Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    56
    56
    danke scywalker...
    natürlich hab ich die infos auf der akaiseite gelesen...
    schade, dass das nicht über usb geht

    mh, das meinte ich anders. ich wollte wissen ob es noch beispiele gibt, die mit einer mpc produziert wurden.
     
    eloquent, 10.04.06
    #5
  6. tobias

    tobias

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    1.184
    1184
    Hallo,

    schau doch mal bei Youtube und such nach MPC,AKAI,beat producing.........

    da dürftest du genug besipiele finden wie mit dem akai mpc bzs wie generell mit mpc`s gearbeitet wird !

    hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben

    gruß tobias



    wenn du mehr fragen hast schreib einfach eine pm !!!!
     
    tobias, 10.04.06
    #6
  7. eloquent

    eloquent Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    56
    56
    falls es jemanden interessiert: AKAI HDM-10
     
    eloquent, 10.04.06
    #7
  8. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Hi,

    du kannst ein Instrumental das ausschließlich auf dem MPC basierende Samples beinhaltet...auf dem MPC Samplen...dann hast du den ganzen song als WAV auf der Karte!
     
    FLEKZZ, 13.04.06
    #8
  9. Tie

    Tie

    Registriert seit:
    04.10.05
    Punkte:
    41
    41
    Hier ist ein schönes Video, was ich auf youtube.com gefunden hab:&search=mpc%201000

    "Beatmaking for dummies" mit der mpc 1000.

    Viel Spaß :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Tie, 13.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.