5.1 Surround Mixdown, aber wie ?

  • Ersteller Splashy
  • Erstellt am
S

Splashy

Registriert
23.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hy,
ich habe ein Demo in 5.1 gemixed. Soweit so gut.
Aber wie exportiere ich das File in 5.1 , um es dann aud DVD zu bannen?
Vieleicht gibts dazu schon ein Tutorial, aber wo ?
Vielen Dank

Bernd

www.moonbooter.de
 
Sorry aber sowas würde ich einem Mastering-Studio überlassen.

Ansonsten brauchst Du (gibt es z.B. für Steinberg Nuendo) einen Codec mit dem du codierte Streams erzeugst, die dann in einem DVD-Authoring-Programm eingefügt werden. Der Codec kostet Geld, nicht nur wg der Software, sondern auch wg. der Lizenz!

Dolby Digital, DTS sind zwei der verbreitetsten Formate für das Encodieren.

Aber wie gesagt, sowas macht man nicht mal eben als Amateur, genausowenig glaube ich, daß man mal so eben einen wirklich guten 5.1-Mix macht (verhallte Stereospur in Cubase auf die Rear-Kanäle kann jeder).

Anhand Deiner Website ersehe ich, daß Du schon etwas mehr publiziert hast. Lass es wirklich von einem Studio machen. Du tust Dir selber damit wirklich einen Gefallen!

Viel Glück mit Deiner Demo!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben