5.1 Surround Mixdown, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Splashy, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Splashy

    Splashy Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.05
    Punkte:
    13
    13
    Hy,
    ich habe ein Demo in 5.1 gemixed. Soweit so gut.
    Aber wie exportiere ich das File in 5.1 , um es dann aud DVD zu bannen?
    Vieleicht gibts dazu schon ein Tutorial, aber wo ?
    Vielen Dank

    Bernd

    www.moonbooter.de
     
  2. Seba

    Seba

    Registriert seit:
    18.04.04
    Punkte:
    3.437
    3437
    Sorry aber sowas würde ich einem Mastering-Studio überlassen.

    Ansonsten brauchst Du (gibt es z.B. für Steinberg Nuendo) einen Codec mit dem du codierte Streams erzeugst, die dann in einem DVD-Authoring-Programm eingefügt werden. Der Codec kostet Geld, nicht nur wg der Software, sondern auch wg. der Lizenz!

    Dolby Digital, DTS sind zwei der verbreitetsten Formate für das Encodieren.

    Aber wie gesagt, sowas macht man nicht mal eben als Amateur, genausowenig glaube ich, daß man mal so eben einen wirklich guten 5.1-Mix macht (verhallte Stereospur in Cubase auf die Rear-Kanäle kann jeder).

    Anhand Deiner Website ersehe ich, daß Du schon etwas mehr publiziert hast. Lass es wirklich von einem Studio machen. Du tust Dir selber damit wirklich einen Gefallen!

    Viel Glück mit Deiner Demo!
     
  3. moonbooter

    moonbooter

    Registriert seit:
    31.12.05
    Artikel:
    28
    Punkte:
    227
    227
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.