4K Bilder vom Mars

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Wenn Du lange genug nach Korrelationen suchst, findest Du was.

Der SHA256 von Pyramide ist 78EFC99227B7029694116302BC882E6247F3787421079FA6937A8B23191E6012

Soll ich Dir daraus ableiten, das eine Nazi-Mondbasis auf der dunklen Mondseite ist? :)


Davon abgesehen, freilich wussten/konnten die was, die ollen Ägypter. :right:
Das wurde bei Iron Sky längst bewiesen
 
Einfach mal ne Runde "Ancient Aliens" schauen. Dann weiß man, dass alles von Außerirdischen kommt.
 
Alles unter Kontrolle!

1644169148219.png
 
Eine weit verbreitete Falschaussage ist, das Amerikaner zzuerdt,
 

Anhänge

  • post2.jpg
    post2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 125
Ich könnte mir schon vorstellen, dass noch einige atemberaubende Überraschungen auf uns warten. Sowohl auf der Erde, als auch auf dem Mars. Vielleicht bestehen wir ja so lange und können irgendwann Ausgrabungen auf dem Mars starten. Man ist sich ja relativ sicher, dass es früher gemäßigtes Klima inkl. fließendes Wasser auf dem roten Planeten gab. Warum also nicht auch (intelligentes) Leben? Wirklich, das ist eine der Fragen, die mich am meisten interessiert in meinem Leben. Ich würde viel dafür geben, wenn man mir den Weltraum komplett erklären würde, inklusive dem was hinter dem "Rande des Universums" auf uns wartet.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass noch einige atemberaubende Überraschungen auf uns warten. Sowohl auf der Erde, als auch auf dem Mars. Vielleicht bestehen wir ja so lange und können irgendwann Ausgrabungen auf dem Mars starten. Man ist sich ja relativ sicher, dass es früher gemäßigtes Klima inkl. fließendes Wasser auf dem roten Planeten gab. Warum also nicht auch (intelligentes) Leben? Wirklich, das ist eine der Fragen, die mich am meisten interessiert in meinem Leben. Ich würde viel dafür geben, wenn man mir den Weltraum komplett erklären würde, inklusive dem was hinter dem "Rande des Universums" auf uns wartet.
Ich denke, dass man mit dem kürzlich in Betrieb genommenen James-Webb-Space-Telescope bisher unvorstellbare Entdeckungen machen wird. Das Ding schaut zwar nicht auf den Mars, aber auf den Rest des Universums mit enormer Auflösung.
Hubble wurde 1990 in Betrieb genommen mit einem Spiegeldurchmesser von 2,4m. Die beeindruckenden Bilder kennen vermutlich die meisten Leute (z.B. pillars of creation etc.).
Das JWST hat einen Spiegeldurchmesser von 6,5m. Mal schauen, ob man damit ET beim Kaffeetrinken ablichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch ein Ding, worüber ich mich unheimlich gefreut habe. Nämlich, dass der Start reibungslos verlaufen ist...

Ich mag mir den immensen Schaden gar nicht vorstellen, hätte man ausgerechnet mit dieser Fracht einen Verlust der Rakete gehabt.

Auf die Ergebnisse freue ich mich sehr!
 
Mal schauen, ob man damit ET beim Kaffeetrinken ablichten kann.

Ich fänd's ja total geil, wenn man wirklich lückenlos sicherstellen kann, dass es andere hochentwickelte Spezies im Universum gibt. Denn danach wäre dann erst einmal große Ratlosigkeit angesagt. Denn wenn die wasweißichwieviele Lichtjahre entfernt sind, kann man jegliche Kontaktaufnahme an sich komplett knicken - was macht man dann mit dem Wissen?
 
... was macht man dann mit dem Wissen?
Geld in die Verteidigung stecken und geeignete Waffensysteme entwickeln, damit man ihnen präventiv eine Bombe auf den Deckel latzen kann. Die könnten ja irgendwann mal gefährlich werden und unser Wasser haben wollen.

... nicht meine Meinung, aber mich würde es nicht wundern, wenn die ein oder andere "wichtige" Persönlichkeit genau diese Gedanken laut ausspricht.
 
wenn der Mars jemals mit Leben besiedelt war, selbst wenn es dort gar intelligentes Leben gab, ist heute nix mehr davon übrig, fürchte ich, wenn überhaupt, dann noch was mikrobiologisches in unterirdischen Wasserreservoirs, aber sonst...

wenn wir Menschen mal alles kaputt gedöngelt haben in der Zukunft, bleibt uns auch nur noch die Flucht ins All, wir gehen ganz sicher erst dann, wenn wirklich alles im Eimer ist, vorher: Prinzip Hoffnung

und im Raumschiff dann welches uns fortschafft, werden sich die Überlebenden über den Haufen schiessen, ganz sicher :)


Der Mars ist für mich ein schönes Beispiel dafür, das das Ende der "Welt" ganz nett aussehen kann, also wenn mal alles gestorben ist, ist immer noch "bella figura" im Gebirge :-D

mit Superteleskopen ins All blicken finde ich irre spannend, zumal man ja Leben "sehen" könnte, welches seit Jahrtausenden oder länger ausgestorben ist, ich meine, wenn ein Alien aus 1 Millionen Lichtjahren Entfernung jetzt auf unsere Erde blickt, sieht er ja auch nur Höhlenmenschen mit ner Keule in der Rechten :)

verrückte Vorstellung; wir sehen die Vergangenheit und können die Gegenwart an gleicher Stelle nie erreichen, da viel zu weit weg
 
Ich denke die Venus war vor 700 Mio Jahren nur das erste missglückte Experiment der Aliens einen Planeten zu besiedeln :) . Wir sind jetzt die Nummer 2 - 700 Mio Jahre später ist der Mars dran.
 
Könnte auch sein, dass wir schon Nummer 3 sind und vorher auf dem Mars ansässig waren. Wirklich eine interessante Vorstellung, zumal es ja durchaus Höhlenmalereien in diese Richtungen gibt, die wir uns nicht erklären können.
 
das glaube ich nicht, weil ich überzeugt davon bin, das es keinen Weg zurück gibt, nirgends

wenn wir Menschen wirklich Nachkommen von Marsianern auf der Flucht wären, dann hätten wir von Beginn an einen weit höheren Standard gehabt, und nicht erst mit ner Keule in der Höhle starten müssen

ich glaube auch nicht daran das sich hochentwickelte Spezies aus einer Katastrophe befreien können, in die sie sich selber verbracht haben, oder anders herum; wenn intelligentes Leben Jahrhunderte lang dem sicheren Ende zustrebt, dann weil sie nicht anders kann

das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, wenn intelligentes Leben Mikroorgansimen gezielt in andere Welten schafft , und dort ansiedelt, das schon
 
das einzige was ich mir vorstellen kann wäre, wenn intelligentes Leben Mikroorgansimen gezielt in andere Welten schafft , und dort ansiedelt, das schon
Als ich zuletzt auf der Venus war ist mir der hier begegnet:
 
Golgafrincham was a planet, once home to the Great Circling Poets of Arium. The descendants of these poets made up tales of impending doom about the planet. The tales varied; some said it was going to crash into the sun, or the moon was going to crash into the planet. Others said the planet was to be invaded by twelve-foot piranha bees and still others said it was in danger of being eaten by an enormous mutant star-goat.
These tales of impending doom allowed the Golgafrinchans to rid themselves of an entire useless third of their population.
The story was that they would build three Ark ships. Into the A ship would go all the leaders, scientists and other high achievers. The C ship would contain all the people who made things and did things, and the B Ark would hold everyone else, such as hairdressers and telephone sanitisers.
They sent the B ship off first, but of course, the other two-thirds of the population stayed on the planet and lived full, rich and happy lives until they were all wiped out by a virulent disease contracted from a dirty telephone.
(verkürzt, nach Douglas Adams)

1644265544503.jpeg
 
Betrifft das erste *offizielle* Bild vom Webb Telescope!

 

Neue Antworten


Zurück
Oben