4K Bilder vom Mars

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Warum gibt es keine Live-Videos vom Mars?
Weil die Kuriosität nur Bilder mit 32 kbits/s senden kann! Verstehenses?

Wo wollen wir unser Tonstudio hier hinbauen?

 
Schön. Aber ich will nicht dorthin!
 
Sieht geil aus. Aber wohnen willste da nicht.
Edit: Oh, Hannes war fixer.
 
Immerhin gibt's da kein Corona. Und keinen Vladolf Putler. Das sind schon mal zwei Pluspunkte.
 
Ich hoff ja immer noch das wir mit so ner Star Trek Genesis Rakete die Venus wieder bewohnbar machen können ;-)
 
So wie der Mensch es nicht mal schafft, die Erde in vernünftigem Zustand zu halten, werden wir sicher nicht andere Planeten in einen besseren Zustand versetzen können.

Das ist genau das Ding. Man könnte natürlich sowas wie "neuer Planet, neuer Anfang, neues Glück" in die Runde werfen, aber die streiten sich ja jetzt schon um die Verwertung des Weltraums. Gibt auf Disney+ diese Serie, halb Spielfilm halb Doku, da klingt das auch so ähnlich an.
Das ist dann nämlich die andere Seite der Medallie: Wenn man es nicht schafft, sich auf dem geilsten aller geilen Planeten ein dauerhaft bewohnbares Habitat einzurichten, wieso soll das dann gerade unter an sich vollkommen beschissenen Bedingungen klappen?
 
wieso soll das dann gerade unter an sich vollkommen beschissenen Bedingungen klappen?

Möglicherweise erzieht das zu mehr Disziplin, wenn "environmentales Fehlverhalten" unmittelbare und spürbare Folgen hat. Wir kennen ja alle z.B. Total Recall oder The Martian. Da hängt das Leben ja am seidenen Faden bzw. an einer intakten Fensterscheibe, sonst:

1644103556822.png
 
Wenn man es nicht schafft, sich auf dem geilsten aller geilen Planeten ein dauerhaft bewohnbares Habitat einzurichten, wieso soll das dann gerade unter an sich vollkommen beschissenen Bedingungen klappen?
Das ist so ähnlich wie diese Mallorca-Auswanderer, die hierzulande nix zustande bringen, aber im fremden Land ohne Sprach- und Gesellschaftskenntnis vom großen Erfolg träumen nur in einem größeren Maßstab.
 
Das ist so ähnlich wie diese Mallorca-Auswanderer, die hierzulande nix zustande bringen, aber im fremden Land ohne Sprach- und Gesellschaftskenntnis vom großen Erfolg träumen nur in einem größeren Maßstab.

Und v.a. feststellen, dass in Spanien die Amtssprache spanisch ist.
 
Langfristig macht es keinen sinn ein Tonstudio auf dem Mars zu bauen, auch wenn die Grundstückskosten gerade im Keller sind.

Der Mars wir nur ein paar Jahre später von der Sonne verschlungen als die Erde, von daher ist jegliche Investition auf dem Mars zwangsläufig als Fehlinvestition anzusehen.

Zudem hat die Umlaufzeit eines Planeten erheblichen Einfluss auf Ausbreitung von Schallwellen. Es ist anzunehmen, dass Musik auf dem Mars dramatischen Qualitätseinbußen unterliegt und mit der Musik auf der Erde nicht viel zu tun haben wird. Oder kurz und knapp: Ein auf dem Mars produzierter und gemixter Song wird auf der Erde niemals ein Nummer 1 Hit.

Hinzu kommen technische Störungen auf Grund der andersartigen Atmosphäre auf dem Mars. Gängige Filter sind dort wirkungslos gegen Marsnetzbrummen und Marsinduktionseinstrahlungen. Laut geheimen Berechnungen der SAE, Hofer und der NASA (auf die ich durch einen glücklichen Zufall zugriff hatte) müsste ein Gitarrenkabel auf dem Mars einen Durchmesser von mind. 3,7 Metern haben um eine ausreichende Abschirmung zu bieten.

Also alles in allem kann man festhalten, dass sich ein Tonstudio auf dem Mars aus heutiger Sicht nicht lohnt.
 
Pro Tip: Wenn wir die Sonne besiedeln würden, hätten wir keinen Mangel mehr an regenerativer Energie. :schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben