430€ für EINEN Track?

X

xtlviolinist

Reaktionen
3
Hi zusammen,

ich hatte ein Studio angeschrieben und gefragt ob Sie ein Mastering an meinem Track vornehmen könnten und würden. Gerade hab ich eine Kosteneineschätzung erhalten von 430€ für einen Track!! Es sind 4 Stems + 2 live Geigenrecordings. Sie wollen die Spuren durch andere Instrumente ersetzen..
Für ein paar 1000 Streams am Ende rendiert sich das m.M nach leider nicht so und ich tendiere eher dazu es dann gänzlich sein zu lassen..

Daher meine Frage kennt sich hier jemand relativ gut aus und kann erfahrungtechnisch helfen ob die Kosten doch so stimmen oder ob da jetzt doch recht hoch gegriffen wurde?

Ganz lieben Dank!!

Das sind Leute, die sich nicht von den Dumpingpreisen einschüchtern lassen. Klingt für das, was sie offenbar tun sollen nicht übertrieben, auf die Stunde gerechnet (unterstellt, dass sie da 4-5h dran sein werden).

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: pwrusr und kerninger
Kommt drauf an, was für ein Studio das ist. Aber ein Stundensatz von über 100€ ist schon frech!
Meine Masteringmenschen nehmen ca. 100€ pro Track. Bei Stems etwas das doppelte, wenn's nicht zu viele sind. Mal so als Hausnummer.
Such dir ein anderes Masteringstudio.

Redest du von mix oder von stem-mastering?

Redest du von mix oder von stem-mastering?
Naja, ich hatte ihnen meinen Track zugeschickt und gefragt ob man das Orchester-technisch 'polieren' könne. Dieser Orchesterstem ist aber nur eine Spur also keine aufgedröselten Orchesterspuren (1 Geige, 2 Geige etc...)
Ich vermute dass er da jetzt dann beides machen will?? Mix wäre ja nur pures abmischen von Spuren...?

Kommt drauf an, was für ein Studio das ist. Aber ein Stundensatz von über 100€ ist schon frech!
Meine Masteringmenschen nehmen ca. 100€ pro Track. Bei Stems etwas das doppelte, wenn's nicht zu viele sind. Mal so als Hausnummer.
Such dir ein anderes Masteringstudio.
Ja.. durch den Preis tendiere ich leider auch mich mal umzuhören...

Was heißt das?

Ein Stemmastering um die 100-200€ sind schon üblich.
So wie sie es mir erklärt haben wollen Sie eine andere Orchesterlibrary nehmen damit es organischer klingt.. meins klingt halt einfach zu flach und tot.. deswegen hatte ich bei einem Studio angefragt ob man diesen "aus der Box" Klang mit der Live Geige insgesamt organischer wirken lassen kann....

• Interessant
Reaktionen: leary
Dann ist das ja kein mastering sonder Produktion mit Mix und master. Dafür isses wiederum OK.

• Danke
Reaktionen: leary und ModulationMatrix
So wie sie es mir erklärt haben wollen Sie eine andere Orchesterlibrary nehmen damit es organischer klingt.. meins klingt halt einfach zu flach und tot.. deswegen hatte ich bei einem Studio angefragt ob man diesen "aus der Box" Klang mit der Live Geige insgesamt organischer wirken lassen kann....
Ja ok, dann ist das schon mehr als ein reiner Mix/Masteringjob und ihr Preis nicht unrealistisch.
Wenn es Dir das nicht wert ist, ist das auch ok.
Grundsätzlich scheint es aber so zu sein, dass Du es auch als zu leblos empfindest.
Vll kann jemand aus dem Forum an das Orchester rangehen und du kümmerst dich um den Rest, wenn du mit den Sounds zufrieden bist.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Dodo_I und Lessismore
Vollkommen lächerlicher Preis.

In meiner Branche nehmen die Partner 650/h. Alles is relativ.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben