4 Tracks (Electro) zum Mastern

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
chrisspeed

chrisspeed

Registriert
02.12.06
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.544
Punkte
8.196
Hallo Zusammen,

ich habe 4 Tracks, die ich gern gemastert hätte.
Normalerweise mache ich das ja selbst und bin auch nicht unzufrieden, aber diesmal tue ich mich etwas schwer damit.:(

Außerdem hätte ich gerne mal einen Vergleich mit euch, wo ich so stehe. Wenn ich die Sachen bei Soundcloud hoch laden sollte, würde ich natürlich denjenigen selbstverständlich namentlich erwähnen, bzw. kann er die Tracks auch als Referenz präsentieren, falls Interesse besteht.

Es sind 5 Tracks, ich weiß im Titel steht 4, aber Track 1 und 2 durchlaufen die gleiche Mastering- Kette, weil das eine kurze und lange Variante ist.

Track 1 & 2 - 90s Trance
Track 3 - 90s Dance
Track 4 - Techno
Track 5 - irgendwas elektronisch musikalisches

Gesamtdauer 30 min. Alle Tracks 24 bit, Track 04 ist in 32 bit.

Ich würde mir das Ganze auf CD brennen wollen, daher wäre cool, wenn die Lautstärke bei allen gleich ist.
Das Ganze wäre unentgeldlich, ich bin grad am umziehen und muss die Kohle zusammen halten.
Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Lust dazu hat. Feedback gibts nächste Woche, da ich das Wochenende nicht da bin.

Ich werde es nicht kommerziell nutzen, ist auschließlich für mich!!!

So, dann sag ich mal: Ran an die Fader......fertig.......los:D

Link
 
Und hier die Clubversion Track1



"Mastering" ist so garnicht einer meiner Schwerpunkte, würde auch eigene Sachen abgeben aber hier gerne for fun. weil mir gefällt auch die Musee:music:

@Lieferzeiten, also das is ma `n top Teaser:right:
 
Hi memosch!

Freut mich, wenn Dir mein Master gefällt. Ich hab bisher nur in Track 1 reingehört und der Mix ist ja schon super vorbereitet. Ich hab da keine größeren Probleme ausfindig gemacht, so macht mastern Spaß. Ich finde deine Version auch prima, da entscheidet letztlich der Geschmack.
 
Freut mich, wenn Dir mein Master gefällt. Ich hab bisher nur in Track 1 reingehört und der Mix ist ja schon super vorbereitet.

Ich finde auch, dass der Mix sehr gut war. Hab mal was an der "telephone" Nummer gemacht. Hier fand ich das schon etwas kniffelig. Den Bass hätte ich gerne etwas mehr "betont". kam aber nicht wirklich gut ran, ausser etwas EQ und im Multiband.. Bass Enhancer muft nur zu. Es macht Spass, sich mal mit anderem Material zu befassen, zumal ich zur Sorte "wie Mixe ich den Kram zugrunde gehöre":D So ein analytischer Blick auf Material lässt mich mehr meine eigene Arbeitsweise reflektieren..



und den Lichteraus-Track hinterleg ich hier auch mal:) Den find` ich schön smoooove



und nu gibbet erstma Fussi:)
 
Hi,

danke für die Beiträge! Ist interessant, wenn sich mal andere an den eigenen Songs austoben:)

@ Lieferzeiten: sehr schönes Master, etwas tiefenbetont gegenüber meiner Version

@ Memosch: Ja, der Bass beim Telephone Joker hat mich schon viele Nerven gekostet. Ich schaffe es nicht, den schön zu betonen, ohne dass es nervt. Daher hab ich es dann so gemacht, dass er dezent bleibt.

Deine Master sind sehr tiefenbetont, bei Lights Out, gefällt mir das sehr gut. Bei der Ikarus Club Version hast du zu viel geschraubt, das klingt nicht mehr schön, im Bassbereich ist jetzt irgendwie der Wurm drin…

@ recplay: das höre ich mir heute Abend an, erst mal danke dafür?


So und nun zum Vergleich, meine Master von Ikarus Single und Telephone Joker:


https://www.dropbox.com/s/qs2z0fc0qakhlve/01 - - Ausgang - Stereo Out.wav

https://www.dropbox.com/s/7hemdd10923ds7a/03%20-%20%20-%20Ausgang%20-%20Stereo%20Out.wav

Edit: ich weiß grad nicht, wie ich den Drop Box Player integrieren kann (auch wenn ich die Anleitung gelesen habe)
 
Hey Chris,

vielen Dank dass du deine Versionen gepostet hast.

Vorerst habe ich mal nur Ikarus & nur aufm Läppi gehört....

Ich verstehe jetzt sehr viel besser wo du mit Ikarus hinwillst. Lieferzeiten hat das m.E. ganz gut gemacht. Ich fand seine Version nicht unbedingt "bassbetont", sondern eher dass bei dir die Mitten etwas unterrepräsentiert sind (Absicht? ..) und die Höhen ein bisschen beißen. Meine erste Assoziation war dass du in deinem Master versucht hast zu Ende zu mischen. :)

VG
 
@Chris, Danke für`s FB!

@ Memosch: Ja, der Bass beim Telephone Joker hat mich schon viele Nerven gekostet. Ich schaffe es nicht, den schön zu betonen, ohne dass es nervt. Daher hab ich es dann so gemacht, dass er dezent bleibt.…

Oh sowas versteh` ich nur zu gut. Wenn du auf dem Track den Deckel gesetzt hast und das Ding zum Abschluß bringen willst, dann lass` es bloss so. Irgendann muss man mal den Punkt setzen können (sollte ich mir auch öfter sagen
smil451c7211b9e19.gif
). Ansonsten, jast du mal versucht, etwas zu Layern? Eher vielleicht auch in Richtung Lead? Gerade Telephone kommt schon so im "Hand´s up Stil".

Deine Master sind sehr tiefenbetont, bei Lights Out, gefällt mir das sehr gut. Bei der Ikarus Club Version hast du zu viel geschraubt, das klingt nicht mehr schön, im Bassbereich ist jetzt irgendwie der Wurm drin…

Da haste recht, bei Ikarus wollt ich untenrum etwas viel, diesen Bass-Lead Sound haste gut getroffen, den wollt ich noch etwas treiben und schraub` da einfach mal ein wenig zurück, damit es ausgeglichener klingt. Bin gerade auf der Arbeit un hör` mir später deine Master an. Finde ich prima, auch zur groben Orientierung. Übrigens wegen Dropbox-Player, die Titel müssen ohne Leerzeichen sein, dann dürfte es funzen:)
 
Ich verstehe jetzt sehr viel besser wo du mit Ikarus hinwillst. Lieferzeiten hat das m.E. ganz gut gemacht. Ich fand seine Version nicht unbedingt "bassbetont", sondern eher dass bei dir die Mitten etwas unterrepräsentiert sind (Absicht? ..) und die Höhen ein bisschen beißen. Meine erste Assoziation war dass du in deinem Master versucht hast zu Ende zu mischen. :)

VG


Hi Jungs,

man hat im Mastering ja nicht mehr so tiefe Eingriffmöglichkeiten, aber Du hast das schon richtig rausgehört. Ich habe nicht die Bässe betont sondern etwas von den Mitten rausgezogen, allerdings sind mir die Präsenzen in einigen Passagen etwas scharf geraten. Vielleicht automatisiere ich den Fader noch, um den Aha-Effekt nicht in den anderen Passagen zu verlieren. Ich finde gerade bei der Art Mukke muss es ordentlich HIFI-mäßig rüberkommen.
Andererseits will ich den Track auch nicht zu stark verbiegen, Chris hat sich sicherlich etwas bei seinem Mix gedacht. Da gilt es die Balance zu wahren.

Ich hör mir gleich mal in die Vorlagen rein, bin gespannt.:)


EDIT: Übrigens dito, gute Arbeit Jungs! Danke!
 
Ja ich habe auch mal schnell einen gemacht:

 
Hey,

ich hab mir mal Night-Owl vorgenommen. Die Kick passt mir irgendwie nicht so ganz... weiß auch nicht.
smil469f7c20e1fdb.gif








LG
 
Hi Leute,

danke für die Beteiligung. Ich weiß noch nicht, wann ich es schaffe, das in Ruhe anzuhören, da ich grad nen Schweden Paddel Ausflug organisieren muss. Da steckt mehr Arbeit drin, als gedacht...

ich habe mal kurz reingehört...

@LordOf Mixing: das klingt super, beeindruckend

@Faderman: klingt auch toll, die Bassdrum ist ein Problem des Mixings. Hier ist der ganze Song ziemlich schwierig für mich, damit plage ich mich schon 2 Monate rum, mit tausend Änderungen. ich will das Kapitel aber abschließen, das war eh nur anfangs zum bissl rum probieren gedacht. Da sollte eigentlich keine 10 Minuten Nummer raus kommen.

Ich war zwischen zeitlich auch wieder am Mix dran, wegen Thema Bass, Bassdrum und andere Kleinigkeiten :( Es nervt mich selber, dass ich nicht abschließen kann....
 
@ Chris Speed Nerven schonen und Einzelspuren hochladen!
smil451c7211b9e19.gif
 
ja, hab ich auch schon überlegt, aber bei meinem Mixdurcheinander, die Spuren nur mir den wichtigsten Effekten zu belegen, zu ordnen usw., kostet auch wieder Nerven:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
18K
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
143K
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben