@karumba
ist mE einfach noch nicht soweit, braucht noch ein paar jahre oder will sich nicht weiterentwickeln. die unterschiede sind nämlich ein vielfaches größer als wav vs. 320kbit mp3.
Hoihoi. Ziemlich arrogante Ansage......
Und was die Unterschiede angeht: Das gibt die Dateiinfo für so eine hübsche JR-Session-Datei aus:
MPEG Audio Layer-3, 128Kbps
Ich bin voll überzeugt, dass sich damit gut die Unterschiede zwischen den diversen Mikros gehörtechnisch erkennen lassen.....
Man darf ja da wohl schon Rückschlüsse ziehen, wie es um die Qualität der Ergebnisse und die Qualität des Erreichens der Ergebnisse bestellt ist, wenn man zur Präsentation ein Krüppelformat hernimmt.
Und genauso darf man auf die Qualität der Aussagen des Aussagenden rückschliessen, der solche Verfahren als Referenz darzustellen versucht, nicht wahr?
Womit wir halt dann da angelangt sind, wo ich das Ganze schon die ganze Zeit vermutet habe: Gearslutting, Kabelvoodoo und so weiter.
Das Zeugs war teuer, also muss es da einen Unterschied geben. Und wenn der nicht erkennbar ist, dann muss man ihn halt irgendwie erkennbar machen. Ist genau das Verfahren, mit dem die diversen Kabelfritzen ihre "frei aufspielenden Netzkabel" für teures Geld an die dumme Graswachsenhörerschaft verscherbeln wollen.
Womit sich wieder und erneut zeigt, dass das ganze Gequatsche darum, ob nun Buffis Verfahren eine Aussage zulässt oder nicht, nichts anderes als Dampfblasengeblubber ist. Das Thema selber gibt nix her, also muss man auf Teufel komm raus an der Umgebung rumkritisieren - und das unter Zuhilfenahme pseudoprofessioneller Aussagen auf pseudoprofessionellen Webseiten und unterstützt von pseudoprofessionellen Aussagen ebensolcher Forenuser.
Business as usual halt....
@buffi
für wie blöd hälst du mich..
Das fragst Du noch?

Ich denke, wenn Dir jemand Vergleichssoundfiles im Cassettenrecorderqualität als Nonplusultra verkaufen will, beantwortet sich Deine Frage doch von selbst, oder nicht?