4 Kanal Mikro Preamp gesucht

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
Downtime schrieb:
Denke aber, das der mal ne ganze Ecke besser ist wie der Behringer Preamp


Kann ich bestätigen, ich hatte erst das Behringer Dingen und mittlerweile den 202...eindeutig andere Klassen.

Yepp btw, wir bekommen die Tage vier TB202 der alten Serie zu Sonderkonditionen! Es sind Restposten aber nagelneu mit Garantie etc. Schaut bei Interesse einfach mal nächste Woche bei uns rein www.audio-workshop.de
Einen OC8 habe ich auch noch zu gutem Kurs.
 
@ Floxe:

Soo, jetzt hab ich mir das mal in Ruhe angehört. Danke erstmal für den Vergleich. :right:

Ich finde, die klingen alle sehr gut. Auffällig ist das erhöhte Rauschen beim Octane. Was meinst du mit "[g=105]Gain[/g] zurück drehen"? Der Octane bietet also einen geringeren Signal-Rauschabstand??
 
laut papier bringt er einen genauso hohen rauschabstand (wenn nicht sogar den größten der drei), das problem ist, dass der octane glaub ich mehr [g=105]gain[/g] liefert und somit natürlich auch das grundrauschen mehr verstärkt - da weder der tla noch der m-audio eine beschriftung des [g=105]gain[/g] besitzen ists schwer abzuschätzen... ich werd das ganze nochmal mit einem rauschsignal als einpegelquelle wiederholen, dann wird man hören, dass sich das rauschen bei allen dreien die waage hält denk ich.

lg
flox
 
Jo, das wär spitze!

Allgemein bin ich doch sehr überrascht über die hohe Klanggüte der drei Preamps, da lässt sich, denke ich, schon gut mit arbeiten...
 
jo, was ich interessant finde ist, dass sie an sich zwar unterschiedlich sind, aber nicht extrem - legt man einen kompressor drüber werden die unterschiede meines erachtens aber doch sehr augenscheinlich.

wegen testen - ab 13.6 hab ich wieder mehr zeit, dann wird sich das sicher mal ausgehn (auch wandlervergleich zwischen octane und rme).

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben