4 Channel Recorder gesucht

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Hi ich habe folgendes Case:
Ich brauch einen portablen Recorder mit mindestens 3 Spuren (1x Voice, 1x Stereo)
Im Idealfall kann ich das Ding auch für Field-Recording benutzen.
Hat hier jemand zufällig das H2N und kann mir sagen ob ich beim Recorden den Line-Input in Kombination mit dem Mic selbst benutzen kann?

Grüße
 
Ich empfehle gerne und oft dafür den Zoom R16: mobil, mit acht Eingängen, superleichte Bedienung:

 
ok. ich muss es revidieren: Ich brauche nur 3 kanäle und das ding soll als fieldrecorder ohne weiteres equipment taugen :)
danke trotzdem speedtom :D
 
ok. ich muss es revidieren: Ich brauche nur 3 kanäle und das ding soll als fieldrecorder ohne weiteres equipment taugen :)
danke trotzdem speedtom :D

Das Ding ist ohne weiteres Equipment tauglich, es hat auch eingebaute Mikrophone, geht mit Batterie etc. Daran sollte es nicht scheitern. Okay, du bist etwas überpowert bezüglich Eingänge, aber du weisst ja:zuviel ist besser als zuwenig! :)
 
Hi ich habe folgendes Case:
Ich brauch einen portablen Recorder mit mindestens 3 Spuren (1x Voice, 1x Stereo)
Im Idealfall kann ich das Ding auch für Field-Recording benutzen.
Hat hier jemand zufällig das H2N und kann mir sagen ob ich beim Recorden den Line-Input in Kombination mit dem Mic selbst benutzen kann?

Grüße
Hi Hazze,
ja richtig, für dien Anliegen wäre ein Fieldrecorder ideal.
Soweit ich mich erinnere, hat das Zoom H2n die bekannten XY-MS Stereo Mikrofone am Gehäuse, dann gibt es seitlich noch einen Line IN.
Dieser wird aber nicht vorverstärkt. Wobei ich meine, dass man die Onboard Mikros und den Line zusammen aufzeichnen kann.
Der Zoom kann jedenfalls 4fach "Surround" aufnehmen, laut Linktest "Surround mode simply means it simultaneously records the X-Y and MS mics as two discreet stereo". http://www.drivebyhighfive.net/2011/08/26/a-new-audio-toy-reviewing-the-zoom-h2n-recorder/
Ich habe den H4n, da geht natürlich alles viel entspannter und mehr.
 
ok. ich muss es revidieren: Ich brauche nur 3 kanäle und das ding soll als fieldrecorder ohne weiteres equipment taugen :)
danke trotzdem speedtom :D

Das Ding ist ohne weiteres Equipment tauglich, es hat auch eingebaute Mikrophone, geht mit Batterie etc. Daran sollte es nicht scheitern. Okay, du bist etwas überpowert bezüglich Eingänge, aber du weisst ja:zuviel ist besser als zuwenig! :)
zoom.jpg



@rkdk im internet finde ich super gegenteilige aussagen: sämtliche mikros werden wohl fürs recording ausgeschaltet wenn man über den line in aufnehmen möchte.

"Plugging in an external mic, however, overrides the X-Y pair, which means you can record with the internal MS mics (in whatever stereo or mono configuration you want) AND an external mic or stereo line input at the same time. This opens up all sorts of interesting engineering possibilities–say, recording an interviewee via the external mic while capturing your own voice with the built-in mics, or recording an interview in an interesting-sounding location and being able to capture background ambience while still getting a solid voice recording." sowas ähnliches möchte ich machen. will meinen synthi per line in anschließen und über das mic meine stimme aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. ich muss es revidieren: Ich brauche nur 3 kanäle und das ding soll als fieldrecorder ohne weiteres equipment taugen :)
danke trotzdem speedtom :D

Das Ding ist ohne weiteres Equipment tauglich, es hat auch eingebaute Mikrophone, geht mit Batterie etc. Daran sollte es nicht scheitern. Okay, du bist etwas überpowert bezüglich Eingänge, aber du weisst ja:zuviel ist besser als zuwenig! :)
Anhang anzeigen 99565


@rkdk im internet finde ich super gegenteilige aussagen: sämtliche mikros werden wohl fürs recording ausgeschaltet wenn man über den line in aufnehmen möchte.
:)
 
Schönes Foto aus dem Leben eines rückenschulternhalswirbelgeplagten Tonanglers. :tears-of-joy:

@rkdk im internet finde ich super gegenteilige aussagen: sämtliche mikros werden wohl fürs recording ausgeschaltet wenn man über den line in aufnehmen möchte.
Hoppla. Ja, mag sein, dass das für den H2n so gilt. Beim H4n kannste frei wählen. Gut, da hast auch noch die XLR unterm Gerät, die frei schaltbar und aufnehmbar sind. Weiss sonst nix mehr über das H2n. :( Hol dir lieber ein H4n. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir mittlerweile den h2n gebraucht besorgt und das einfach ausprobiert. Es ist möglich sowohl den Line In als auch eins der eingebauten Mikros gleichzeitig auf verschiedenen Spuren aufzunehmen.
NICE!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
3
Antworten
2
Aufrufe
584
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben