4 Ausgänge > 2 Paar Monitore + Headphone AMP

C

CMF

Reaktionen
36
Hallo zusammen!

Habe mein "Studio" umgestellt und möchte nun meine älteren Monitore noch mit dazu schalten.

Habe das M-Audio C400 als Interface. Dieses hat 4 Analoge Ausgänge. 1+2 für meine Haupt Monitor und 3+4 für meinen Headphone Amp.

Nun brauche ich noch zwei Kanäle für die "alten" Monitore.

Kann ich das irgendwie lösen, ohne mir ein neues Interface zu kaufen?
Y-Kabel?

Oder empfiehlt es sich hier eher, immer am Interface umzustecken, wenn ich den Headphone Amp brauche?

Fragen über Fragen und das mit nem Kater...

Vielen Dank ihr Lieben!

Mmh was spricht denn gegen den Kopfhörerausgang am C400? Also von da in den Kopfhöreramp?
Also halt mit entsprechendem Adapter, von Stereo-RCA auf was-auch-immer-der-kopfhörer-amp-will…

Sonst ginge natürlich auch ein Y-Kabel an einen Ausgang, und da dann 2 Empfänger dran. Aber wenn du eh schon nen KH-Ausgang hast?

Der liegt aber unglücklicherweise vorne und ist nur 1x Stereo Klinke. Der Amp will 2x Mono Klinke.
Könnte natürlich adaptieren, aber da wären mir die hinteren Ausgänge lieber.

Ist halt nur die Frage, inwiefern Qualitätsverlust mit Adaptern aufkommt..

Danke trotzdem! Bin ein wenig verwirrt heut :-D

Ja wenn du vorne keine Kabel willst kannst du auch hinten nen Y-Adapter dranklemmen. Neulich erst kam hier auch mal die Frage auf, ob da dann ein großer Qualitätsverlust zu erwarten sei. Die Antwort war eher so, dass bei einem Line-Pegel nicht so viel schief gehen kann und es wunderbar funktioniert.

Ich glaube allerdings, dass man eventuell mehr wie 2 Euro in einen Adapter investieren sollte. Sonst könnten doch Qualitätsverluste auftreten^^

:moved:

In dieses Unterforum passt das Thema besser

:moved:

In dieses Unterforum passt das Thema besser

Vielen Dank! War mich unsicher :)

@Nivra:

Gut, dann fließen die bei meiner nächsten Bestellung mit in den Warenkorb :) Hab jetzt erstmal alles verkabelt/beschriftet und werd dann erstmal umstecken müssen.

Damit wäre es das schon!
Dank

Thread kann geschlossen werden, falls das hier so üblich ist :-D