Information ausblenden

4-8 Spur Mixer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jayc, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jayc

    jayc Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    Liebes Forum....

    ich habe eine fast track Pro und die zwei eingaenge reichen mir jetzt nicht mehr. ich suche daher einen MIXER, der der qualitaet der fast track pro in sachen wandler und mic vorverstaerker gerecht wird.......

    ich will den mixer mit meiner fast track verbinden um somit mehr eingaenge zu haben.....

    das ganze sollte 150 euro nach moeglichkeit nicht uebersteigen...

    danke

    jc
     
    jayc, 08.09.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Sicherheitshalber:
    Dir ist klar, dass du damit nicht mehr Eingänge bekommst, die du getrennt voneinander aufnehmen kannst?
     
    kickback, 08.09.08
    #2
  3. jayc

    jayc Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    jap das ist mir klar.... ich will in erster linie laestiges umstoepseln von kabeln umgehen, evt auch mal mit einem mic mehr aufnehmen... etc
     
    jayc, 08.09.08
    #3
  4. lauschepper

    lauschepper

    Registriert seit:
    01.09.08
    Punkte:
    14
    14
    Um nicht einen neuen Thread zu öffnen klinke ich mich hier mal ein! Ich bin auch auf der Suche nach einem analogen (Klein)mixer! Es sollte schon ein Allrounder Sein, da ich ihn im Homestudio für Djing und Produktion benutzen möchte, wobei die Betonung auf Produktion liegt. Einzig und allein der Kopfhörer Ausgang sollte auf alle Kanäle routbar sein (Djing).

    Um die Suche etwas einzugrenzen hier meine Vorstellungen:

    - 4 Mono Mic/Line + 2-4 Stereo Kanäle

    - Kanäle mit Fadern

    - mind. 2 (Monitor Outs), bzw Master + Monitor Outs

    - KEINE Usb-Verbindung

    - KEIN Crossfader oder sonstigen Dj Kram, nur Headphone Routing

    - Effekte müssen nicht vorhanden sein

    - Preiskategorie bis ca. 300 €

    Da ich mich mit Studio Mixern nicht auskenne hoffe ich, dass mir jemand ein paar Kaufempfehlungen mit auf den Weg geben kann, vielen Dank im vorraus!
     
    lauschepper, 11.09.08
    #4
  5. jayc

    jayc Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    keiner zu dem thema?? das ist schade... ist ja ewig her dass ich reingeschrieben habe... dachte da sagt einer mal was zu :(
     
    jayc, 21.02.09
    #5
  6. bollich

    bollich

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.085
    1085
    Naja - es gibt doch reichlich Tests und Angebote. Jeder wird sich aus unterschiedlichen Gründen für ein anderes Modell entscheiden - und da weiß man nunmal selbst am ehesten was man benötigt.

    Für Anfänger:

    Spuren (Tracks) - das nimmt man im PC, auf Adat oder auf Band auf.
    Kanäle - hat ein Mischpult, die kann man auf Subgruppen routen und die verkabelt man mit dem Audio-Interface und ordnet sie dann blicherweise den (Aufnahme-) Spuren der Software/ der Bandmaschine zu.
     
    bollich, 21.02.09
    #6
  7. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    was ist mit dem alt bewährten kompakt 4
     
    MO6MAN, 21.02.09
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.