3 R&B Beats

• Ersteller Ersteller DivDax
  • Erstellt am Erstellt am
D

DivDax

Reaktionen
0
Moin!

Hab drei Beats angefangen und wollte mal ein wenig [g=94]Feedback[/g].
Bin noch am überlegen ob ich sie noch fertigmachen soll.
Was meint ihr?

Bin für jedes [g=94]Feedback[/g] dankbar!

Gruß,
DivDax

mit was für programmen arbeitest du?

also ich weiß ja nicht ob das nur an mir liegt aber der 2. link geht nicht.

bitte nochmal prüfen oder bescheid geben ob das nur an mir liegt...habs mit firefox und iexpl. versucht.

ansonsten sind die beats gut =) :)

Packst du die Links absichtlich in ein Quote, damit man umständlich kopieren und einfügen muss?

So, habs überarbeitet. beim 2. Link macht das System einige \\\\\ vor dem '... sollte aber auch so gehen denke ich.

Ich hab übrigens erst vor kurzem angefangen Beats zu machen. Ich klick mich interessehalber einfach mal etwas durch die Programme. *g*
Amgefangen habe ich mit Cubase. Jetzt spiele ich grade eine wenig mit Reason rum.

Für den Anfang nicht schlecht, aber alles noch sehr rudimentär und skeletös.

Erster Beat/Instrumental:
Für mein Verständnis von gefühlvollem R & B (Rhythm & Blues!) keine Spur.
Mangelhafte Stilsicherheit, die sich im Verwenden untypischer Sounds äußert.

http://www.laut.de/lautwerk/rnb/index.htm

Den zweiten höre ich mir gar nicht erst an, die Mühe musst du dir schon selbst geben.

Dritter: Schon besser, aber jetzt kommt ein neues Problem auf dich zu: Abgelutscht durch die Bank. Keine inspirierenden, frisch wirkenden Sounds.

Zu hart mit einem Neuling? Nur die harten kommen in'n Garten .. ;-)

Was erwartest du von einem Anfänger der gerade erst mit Musik machen angefangen hat und kein Instrument spielt?
Wir wäre es mit Tipps? :)

Sind gar nicht so übel. Der Sound von Chill ist etwas gewöhnungsbedürftig... An sonsten denke ich, dass man aus I'm so shy was rausholen kann, wenn du andere Samples verwendest. Diese Congas (oder was auch immer das sein soll) und v.a. die Streicher ziehen das Instrumental meiner Ansicht nach runter. Versuchs mal mit besseren Samples, die nicht so synthetisch klingen (klar muss ja nicht wie echt klingen, gibt es viiiieeele Beispiele aus dem professionellen Bereich, aber die Quali deiner Samples ist noch ziemlich weit unten angesiedelt.) Will nicht sagen, dass gute Samples ausreichen um gute Musik zu machen, auf gar keinen Fall! Die Idee zählt, aber wenn die Umsetzung nicht anspricht kann die Idee noch so schön sein - es wird nicht ankommen.

Viel Spass noch beim experimentieren und immer weitermachen und weiter und weiter... ;)

Ich hab eigentlich nur ein einzige Sample genutzt. Bei "Wir zwei".
Sonst kommt alles von [g=77]VST[/g]'s selbst eingespielt.

Woher bekommt man denn gute Samples? :)

Ne, ne. Du hast mehr Samples verwendet. Jeder einzelne Sound, den du verwendet hast, ist ein Sample. Du denkst wahrscheinlich an diese Querflöte (oder was ist das nochmal für ein Instrument? erinnert mich an Indianerfilme...). Es hört sich v.a. beim letzten Beat so an als würdest du mit FL arbeiten? Versuch es mal mit Soundfonts. Da sind die Klänge auch nicht perfekt aber, vom Gefühl her nicht sooo synthetisch (ich rede jetzt von den Streichern).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben