3 Delays von Arturia. ALL STAR ECHO

• Ersteller aground
  • Erstellt am
Das Roland Space Echo RE 201 ist auch dabei.

delay-tape201-image.png

delay-memory-brigade-image.png

delay-eternity-image.png

Hab die Filter und Preamps. Mit den Filtern mache ich tatsächlich ab und zu was aber die Pres verstauben nur auf der Platte.
Sorry ich verweigere!

hab die mal getestet, klingen schon richtig nice.

Brauche ich NICHT....icht...icht....cht...cht...t

Ne im ernst, die Arturia Delays sollen wohl echt gut sein, aber ich hab mit Soundtoys Echo Boy, Valhalla Delay, Audiothing Outer Space, UAD Cooper Time Cube, Abletons Echo + Delay echt alle Klangfarben von Delays, die ich jemals brauchen werde. Von daher passe ich mal. Wer allerdings noch keine Batterie an Delays hat, ist mit diese Sammlung ganz gut bedient, meiner Meinung nach.

Ich sollte auch erst einmal meine ganzen Delays ausprobieren incl. Soundtoys.
Was ich mir aber jetzt kaufe, ist von Eventide der Octavox. Ist ja auch irgendwie ein Delay. Für 49.- €/ $.

Octavox.jpg

Ich hab auch schon so viel Zeug und lasse es.;)

Das einzig interessante wäre für mich das Space Echo, es gibt von UAD eins, was sehr gut ist, aber auch nie günstiger als ca. 150 kommt.

Das einzig interessante wäre für mich das Space Echo, es gibt von UAD eins, was sehr gut ist, aber auch nie günstiger als ca. 150 kommt.

Zwecks Space Echo: guck dir dieses hier mal an, das nuze ich, wenn ich mal Space Echo sound will:
https://www.audiothing.net/effects/outer-space/
Aktuell sogar im Sommersale.

Das Besondere beim Space Echo von UAD finde ich nicht mal sooo sehr das Delay, aber dieses unfassbar "rauchig kaputte" Spring Reverb. Das ist für mich der Kicker bei dem Ding.

Zwecks Space Echo: guck dir dieses hier mal an, das nuze ich, wenn ich mal Space Echo sound will:
Der klingt gut, aber sind solche Effekte mit bordeigenen Mitteln wie in Cubase z. B. nicht machbar?

Der klingt gut, aber sind solche Effekte mit bordeigenen Mitteln wie in Cubase z. B. nicht machbar?

Meine letzte Cubase Version ist 8.5. Damals war kein Reverb am Start, der wie der Space Echo klang. Kann sich geändert haben, habe ich aber nicht verfolgt.

Bin mal gespannt ob jemand von den 201-Hardware Nerds, die Software detailliert auf Herz und Nieren prüft. :right:

Nervig ist beim Arturia 201, dass die Demo scheinbar nur einmalig 20Minuten lang getestet werden kann. Viel zu kurz. Oder kann man danach das Plugin wieder neu reinladen und weitertesten?

Hab in den gesamten 3 Arturia Delays einen Bug entdeckt, der auch schon im neuen Valhalla Delay drin ist / war. - Der Bug ist nur in der VST3-Version !!
Man kann ihn reproduzieren, wenn man ein One-Shot-Sample nur 1x anschlägt, und ein sehr langes Feedback eingestellt hat. Das Problem ist dann, dass das Feedback dabei nach ungefähr 15 Sekunden einfach abrupt abbricht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben