2xXP pro, Linux... Samples??? ......Richtig soooo?

  • Ersteller frankygth
  • Erstellt am
frankygth

frankygth

Registriert
17.10.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
60
ich weiß, das Thema ist schon des öfteren behandelt worden...
Nur so zur Info, ich habe momentan ziemliches HDD Chaos im PC. Deshalb möchte ich mir 2x 200GB zulegen (7200, 8MB).. Welche Marke ist zu empfehlen (sicher, nicht zu laut) Hab gelesen, das viele auf Samsung, Hitachi, WD schwören....
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ohne weiteres 2 BS auf einer Platte installieren (natürlich eigene Partitionen)
Wichtig ist, das ich Samples auf einer eigenen Platte habe, oder?
Bzw. wenn ich recorde, dann nicht auf die Platte, auf der die Samples liegen (zwecks Problem gleichzeitig lesen, schreiben....Performance)

Also ich hab mir die Einteilung so vorgestellt...

1. Platte:
25 Gb WinXPproSP2 + Programme, Internet, Office, Email (macht ja keinen Sinn die Programme auf eine eigene Partition zu schreiben, da Win in C: sowieso einträgt..Registry)
25 GB WinXPpro ohne SP2, nur minimale Installation.. alle unnötigen Dinge deaktiviert!! Kein Internet, email, etc nur rein Audioprogramme..

Der Rest der Festplatte für Daten bzw. Projekte, recorden... bin mir nicht ganz sicher..

2. Platte:
Samples, fertige Songs, Daten
Einteilung auch noch nicht ganz klar???

Was haltet ihr davon, Das Audio XP soll ja auf einer anderen Platte als die Samples sein...
Ich möchte meine Begleitungen hauptsächlich mit Samples verwirklichen, wenn ich die beim recorden live einspiele... ist das doch besser (disk streaming!!)
bin irgendwie ein Rookie...???
 
Hi ,
Ich bin mit Samsung sehr zufrieden. Habe auch für die 2 BS eine 8MB 7200 U/min Platte.
Die Einteilung ist OK. Beide BS auf eine Platte ist kein Problem.
Eine Partition für Backup's würde ich noch spendieren. Wenn der Recher am Netz hängt kann man die ja schreibschützen, oder beim booten des" Office-BS" verstecken.
Da könnte man auch ein Image der ersten richtig funktionierenden XP Installation unterbringen. Bei Virenbefall und auch sonst eine feine Sache.

Gruß
Brian :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben