2x 2TB Raid System....schneller, Performance....?

  • Ersteller studio-world
  • Erstellt am
S

studio-world

Registriert
06.02.08
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
64
hi zusammen,

was haltet ihr von aktuellen raidmöglichkeiten mit 2 fetplatten und meiner rechnerkonfiguration...?
welches raid würde in frage kommen? würde sich die performance(asio auslastung geringer als vorher...?), laden von samples in kontakt 4, waves abspielen schneller...? ist eine belastung der cpu durch ein raid system vorhanden? es gibt da viele offene fragen...,also wenn jemand mit einem raid system arbeitet wäre ich für einpaar tips super dankbar. lohnt sich das ganze?
und lässt sich ein backup (bzw. beide platten clonen) unproblematisch auf zwei wetere sata platten mit acronis true image oder anderen programmen durchführen?

thxx



cubase 5, asus p5q, 2x 2tb samsung sata, 5gb kingston ram, q9550 cpu, rme hdsp9632 xlr,
 
Hallo,

Festplattenperformance ist was anderes, als ASIO Auslastung.
Deshalb haben auch alle Sequenzer dafür zwei Anzeigen.

Wenn du Festplattenspeed möchtest, (was ja nur ein kleiner möglicher Arbeitsbereich von Raid wäre) dann besorg dir doch supermoderne und extrem schnelle SSD Platten. Schneller wirst du nach momentanen technischem Stand nicht werden können - was du leider auch mit einem riesen Loch im Portemonnaie hinnehmen musst.

Ari
 
Ari schrieb:
Hallo,

Festplattenperformance ist was anderes, als ASIO Auslastung.
Deshalb haben auch alle Sequenzer dafür zwei Anzeigen.

Wenn du Festplattenspeed möchtest, (was ja nur ein kleiner möglicher Arbeitsbereich von Raid wäre) dann besorg dir doch supermoderne und extrem schnelle SSD Platten. Schneller wirst du nach momentanen technischem Stand nicht werden können - was du leider auch mit einem riesen Loch im Portemonnaie hinnehmen musst.

Ari


ist schon klar...,,zu ssd: kommt nicht in frage weil es die in der größe noch lange nicht gibt. aber nochmal zum raid...; mit welcher steigerung iim plattenzugriff und laden der samples in kontakt 4bzw. bei audiodateien im cubase song kann man max. rechenn und welches raid muß ich verwenden?? arbeitet überhaupt jemand damit :)?
meine fragen..., siehe oben"

bitte nur praxisnahe antworten mit denen man auch was anfangen kann",,danke

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/studio-world">studio-world</a> am 07.07.2010 12:25 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben