2x 1200watt amp an 2000watt und 2400watt bassboxen?

konzert ist open-aula ;)

ich wiß hie rwird b nicht sehr gemocht möchte jetzt auch nicht das dieser thead wieder ein b thead wird.

dieses mal haben wir noch ein paar behringer boxen mehr mit 200watt(400watt musikleistung)..
werde diese wahrscheinlich mit den 150ern tauschen.

die no name haben halt einen no name wirkungs grad... kann ihn leider jetzt nicht mehr ändern... dafür sind sie lauter als 150watt. klingen aber besser als b boxen..

kann nicht einfach 4 kondensatoren nehmen? einen der den [g=118]bass[/g] weg macht und den anden der die höhen weg macht?
auf der anderen seite genau so?
kaufen und mieten kommt auser frage!

über jegliche hilfe bin ich sehr dank bar..

TOben
 
hier gibts schaltungen für frequenzweichen
http://sound.westhost.com/projects-3.htm

für eine passive weiche brauchst du noch spulen. und du solltest sie dann so dimensionieren, dass sie auch die leistung des amps aushält. bei 2x1200watt sollte das dann schon 2,5kw sein.
bei pa sachen, die richtig leistung bringen, werden deshalb immer aktive weichen benutzt.
 
wieso eigentlich nicht die pa aus deiner signatur?
-PA: 2x HK Pro 12 + 2x HK Pro 18 + HK Verstärker 2x1200WATT

würde doch reichen :D
 
aktive kann man nicht selber bauen??
zu not muss ich halt die mixer version nehmen... wird besser als letztes mal klingen..
meinste nicht dass das besser ist als keine weiche??

Toben
 
reichen naja...
das problem ist das diese bei uns im probe raum steht und eigentlich nicht ganz uns gehört wir diese aber für alles benutzen können...
nur wir wollen so viel wie möglich aus der schule benutzen, da wir schüler sind und probleme habend as zu zeug zu transportieren..

wie siehts damit aus?
ich nehme mein aw 16g von yamaha und geh mit dem stereo rein.
und sende dann via aux den [g=118]bass[/g] und [g=226]monitor[/g] die tops?
auf dem aw16g hab ich nen eq mit high und low cut..

wär dass was?

Toben
 
klar kannst du aktive weichen selbst bauen. kommt aber sicher teurer als eine gebrauchte. je nachdem wieviel spass du am basteln hast ;)



meinste nicht dass das besser ist als keine weiche??
wird schon besser kommen als nix. pass einfach auf, dass du dir keine [g=94]feedback[/g] schlaufe bastelst :D
 
schleife bauen?
damit kenn ich mich mitlerweile aus :D

du warst schneller guck mal oben mein vor deinem. thead..
 
ich nehme mein aw 16g von yamaha und geh mit dem stereo rein.

wenn die [g=5]latenz[/g] von dem gerät im vernünftigen rahmen liegt, klappt das natürlich. dann hast du auch noch gleich einen eq um die anlage ein bisschen einzustellen.
 
werde denk ich mal trotzdem die mischpult variante nehmen.. da mit das aw16g sehr am herzen liegt... wennd a was dran kommt.. wie das bei gigs imer gerne der fall ist..

moment mir fällt noch was ein... habe zwei [g=94]feedback[/g] deystroýer von b..
die dinger kann man auch als 12bandigen eq benutzen!
wie siehts damit aus?

Toben

PS: ich weiß meine vorschläge sind alle recht ausergewöhnlich aber ich versuche halt aus wenig viel zu machen.. und so lange ich zu einem mittelmäßigem ergbnis komme ist alles okay..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben